radio bekommt keinen saft

hallo liebe opel freunde habe mir letzte woche einen opel kadett e cc 1.4 gekauft
    so nun folgendes problem:
    es war ein opelradio drin und es hat wohl so wie es aus schaut keinen saft bekomm ob die zündung an war oder net es lief nicht.jetzt habe ich ein grundig radio eingebaut aber dieses läuft auch nicht und da ich kein plan habe was ich da machen muss frage ich mal hier nach ansonsten muss ich es vom fach mann machen lassen.habe zwar was von kabelvertauschen hier gelesen aber keinen plan welches und wie ich es machen muss

Hardcore Will Never Die

ja habe ich aber die sind alle drin der vorbesitzer hat mir gesgat gehabt das er das radio ein im ausgebauten zustand angeschlossen hatte und da lief es wo er es eingebaut hat lief es nicht habe da echt kein plan von bin neuling auf dem gebiet

Hardcore Will Never Die

ist ja nett gemeint aber habe kein plan von so sachen und weis damit nix anzufangen naja dann sieht es so aus als ob ich mal ne werkstatt auf suchen muss naja jut dann werd ich es so machen bevor ich da noch irgend welche scheisse bau

Hardcore Will Never Die

mal ne frage wer hat ahnung von der elektronik und wohnt in duisburg war gerade bei a.t.u und die haben das haus voll hat leider keiner zeit um sich das radio anzuschauen

Hardcore Will Never Die

Einmal editiert, zuletzt von opelfahrer ()

lol ATU ^^

nein mal im ernst... hast du ein volt-/multimeter? damit kannst du der ganzen sache doch schon mal selbst auf den grund gehen. (oder auch mit einer kleinen glühbirne und zwei kabeln)
    dann kannst du ungefähr abschätzen, bis wo die spannung ankommt und ab wo sie plötzlich nicht mehr da ist, oder ob einfach nur die beiden kabel für zündungs- und dauer-plus andersherum sein müssten.

das prob hat sich von alleine gelöst habe jetzt endlich mukke im auto naja zwar nur vorne aber egal muss mal schauen ob ich mir hinten auch noch bosen einbauen werde und so mal schauen

Hardcore Will Never Die

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!