Umbauen von A-Z

Hi,

wie ich oben schon erwähnt hab, gebe ich meinen Kadett nicht her, obwohl er nicht durchn TÜV kommen würde und ich immernoch keinen gefunden habe der die Schweller und Radkästen schweißen will bzw. mich immer damit vertröstet. Ich hab mir nun in Kopp gesetzt meine Kleene von Grund auf zu "verschönern". Dazu habe ich nun einige Fragen, die eigentlich in allen Bereichen dieses Forums passen, ich hoff das macht nix wenn ich alles hier schreibe. Ansonsten tut es mir leid aber weiß wirklich nicht wo sonst. (Bin ja auch nur ein blödes Weib :D )

Also:

Welche Reifen/Felgen kann ich max. auf meinen Kadett ziehen ohne Radkästen und Kotflügel ziehen zu müssen?
    Welches Fahrwerk kann ich dann mit den Reifen/Felgen ohne Probs zum Tieferlegen nehmen?
    Was brauche ich für den Einbau eines BC?
    Wo bekomme ich günstig Teile (Teppich, Schalter ect.) für den Innenraum (hab noch dieses komische graue Ausstattung)? Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wo man genausten beschrieben bekommt wie man das Cockpit ausbaut? (hatte schon leichte Probs mit der Türverkleidung)
    Kann ich als Leie die Achsmanchette (vorne links) alleine wechseln?
    Wie bekomme ich die Heckklappfe einigermaßen gecleant oder besser eine kaufen?
    Kann man eine Antenne die für ein Funkgerät war für das Radio nehmen?
    Ist der Einbau von elektronischen Fensterhebern ratsam und geht das einfach? (Hab meine ZV auch allein eingebaut und sie funzt bis auf die Blinkeransteuerung)

Ich glaube das wars vorerst, wenn mir was zwischendurch noch einfällt suche ich wie üblich danach. Wenn sich jemand bereit erklären würde mir unter die Arme zu greifen wär ich natürlich erfreut darüber *fg*

Egal wielange ich brauche, ich mache sie wieder flott! Wahre Liebe gibts halt nur zwischn Autos und kleinen Mädels 8)

Hy,
    da nimmst du dir aber einiges vor.Ich werde mal versuchen wie weit ich dir helfen kann.

Punkto Reifen wirst du ohne ziehen nicht wirklich über die Orginaldimenson hinauskommen.
    das sind: 5 1/2 J 14" Felgen mit 185/60/14 Reifen oder so.
    Musst aber eigentlich nur hinten den Falz umlegen, dann kannst du schon auf 195/45/15 aufrüsten.
    Die Felgen müssen natürlich die passende EInpresstiefe haben.(da kann man nur probieren)

Fahrwerksmässig, kannst du sicher ein 40/40 verbauen (bei 15") ohne das du Probleme bekommst.

Zum Einbau eines BC braucht man zuerst mal Sensoren (Verbrauch, Temperatur) und ne genaue Beschreibung.Hab sowas selber auch noch nie gemacht. Benutze mal die Suche .

Günstig Teile bekommst du am besten vom Schrotti. Stehen ja genug herum.
    Die Achsmanschette alleine wechseln, ist im prinzip nicht schwierig, ist nur ne ziemlich schmutzig Angelegenheit. Aber wenn du sowas noch nie gemacht hast, würde ich mich zuerst mal schlau machen.
    Hecklappe cleanen, zu dem Thema giebt´s schon einige Treads. Suche benützen.
    Antenne vom Funkgerät? Weiß nicht, wenn der Stecker passt wird´s sicher funktionieren.
    Der Einbau von elektrischen Fensterhebern ist keine Hexerei, wenn man gute orginale mit allen Kablen und Schaltern vom Schrotti hat.

mfg GSIZUECHTER

Also da du vor hast vieles selber zu machen würde ich dir das Buch "So wird's gemacht" für den Kadett E vorschlagen ist ne gute Basis für Schrauberanfähnger und kannste viel mit anfangen z.B Manschettenwechsel, Innenausstattung austauschen, Fensterheber einbauen.

The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

jo das mit dem buch find ich auch sehr gut hat mir auch schon oft geholfen! ansonsten machs wie ich: einfach ausprobieren! mit ein bisschen beistand von erfahreneren geht das! ich hab halt immer so ein bisschen vor mich hin gewerkelt "aber vorsichtig" und wenn ich nimmer weiter wusste hab ich mir hilfe bei anderen in form von infos geholt! das hat immerhin so weit gereicht dass ich seit nunmehr fast drei jahren keine werkstatt mehr besuchen musste! also learning by doing!!! ;)

mfg tac

"Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"

"Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!