07er Kennzeichen

  • #1

    Hallo Kadettfans,


    ich muß im April mein 07er Kennzeichen verlängern und stehe vor einem Umzug nach Bayern nun stellen sich für mich 2 unterschiedliche Fragen.


    1. Bei der Verlängerung muß ich das Fahrtenbuch vorzeigen.Ich habe damals eins selber am PC erstellt mit Adresse des Fahrers(vorgeschrieben,da nur ich fahre) abfahrts und zielort mit jeweil uhrzeit und fahrgestellnummer(vorgeschrieben weil ich pro fahrzeug ein seperates buch führe) und natürlich eine spalte für den grund mit einer legende.fehlt noch was?und wird das so akzeptiert?immerhin hab ich manche sachen ja nicht handschriftlich gemacht sondern am pc runterkopiert (fahrgestellnummer und adresse des fahrers halt).ich möchte kein risiko eingehen.



    2. wenn ich nach bayern ziehe,also auch in einen anderen landkreis. wie sieht es dann mit meinem bestandsschutz aus?meine fahrzeuge sind alle unter 30 jahre.gibt es eine gesetzliche möglichkeit mit der ich darauf bestehen kann das meine fahrzeuge auch in einem anderen landkreis(wäre augsburg) auch ein 07er kennzeichen bekommen?



    eine antwort per pn wäre sehr nett.schaut auch mal auf http://www.opelclubbacknang.de da gibts bald ne tolle ori für jedermann



    blitzgruß

  • #2

    Das Beste wird wohl sein, wenn Du mal bei dem betreffenden Münchener Straßenverkehrsamt anrufst und Dich da Informierst.


    Solltest Du noch bei Deinen Eltern wohnen könntest Du auch Deinen Hauptwohnsitz bei denen lassen und in München nur nen Zweitwohnsitz anmelden.
    Dann wäre die Ganze Angelegenheit sowieso hinfällig.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

  • #3

    Die Frage ist, ob die dort wo du hinziehst überhaupt ein Fahrtenbuch führen musst. Das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Normal schreiben die das so um, da es sich ja nur um eine Ummeldung handelt, allerdings dauert die Beantragung (zumindest bei meinem Umzug so gewesen) wieder genau so lange wie beim ersten Mal.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!