16 v nimmt kein gas und stirbt ab wenn er warm ist

  • #1

    Hallo zusammen, wir haben vor kurzm einen 16 v motor in einen kadett e gsi cabrio 2l 8v eingebaut.


    das ganze war nicht kompliziert nur habe ich folgendes problem.


    wenn der wagen warm ist nimmt er irgendwann kein gas mehr an, verliert leistung (glaube auch das er im kaltzustand nicht die volle leistung bringt) und stirbt ab. das kühlwasser kocht förmlich über aber die temperaturanzeige ist normal. der lüfter schaltet nur kurz ein.


    wir haben den temperaturfühler fürs wasser schon getauscht. aber nix wars.


    dann der verdacht auf die ansaugluft, da der luftfilter kasten nicht genau passte haben wir den frischluftschlauch nicht montieren können, also saugt er luft direkt vom krümmer weg. haben dann den schlauch zwischen mengenmesser und kasten entfernt. lief anfangs super nur verlohr er rapiede an leistung und nun das gleiche wieder.


    hat jemand eine ahnung was das sein kann???


    Danke Uwe

  • #2

    Qualmt er weiß,das hört sich nämlich ziemlich nach Kopfdichtung an! Wenn die Anzeige nicht sehr hohe Temperaturen anzeigt und das Wasser übersprudelt,dann sind Abgase im Kühlsystem,das auf einen Riß in der Dichtung,bzw im schlimmsten Fall im Kopf zurück zuführen ist.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Denke ich nicht, hatte das gleiche Problem, war das Steuergerät

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    also kopfdichtung haben wir neu gemacht und nach den grat zahlen angezogen (haben zylinder kopf und ölwannendichtung gewechselt, verliert aber trotzdem öl)
    und das steuergerät war a vom gleichen 16 V.


    kann es sein das der kat hin ist und zuviel rückstau da ist? da sich das problem mit der fehlenden leistung erst allmälich bemerkbar machte.
    Gruss uwe

  • #5

    An den Kat glaube ich nicht.
    Du schreibst von einem Luftmengenmesser, der 16v hat aber ein Luftmassenmesser. Hast du den übernommen?

  • #6

    Bei mir war das Steuergerät vorher auch iO, nach dem Umbau leider nicht mehr, häng mal ein neues dran.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Danke Jungs, aber seit gestern läuft er einwandfrei... es war der kat. er ist teils zusammengebrochen und hat den auspuff verstopft. deshalb keine leistung und kochendes wasser. aber komm da mal drauf...
    trotzdem danke für die hilfe...


    Uwe


    :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!