Problem mit Sicherungen

  • #1

    Hallo zusammen,


    hab eben meinen Sicherungskasten aufgemacht, um nachzusehen warum meine Rückwärtsgangleuchten nicht brennen....allerdings war die Sicherung der Rüchwärtsgangleuchten noch voll in Takt. Ich habe vorkurzem das Signal der einen Rückfahrleuchte abgzweigt und an die andere zusätzlich angeschlossen, zieht das zuviel Strom, hatte vorher prima Funktioniert!....naja oder die Birnen sind duch, hm



    Ahhh


    !!!Zu meinem Bedauern sind mir beim Öffnen des Kastens 3 Sicherungen entgegen geflogen, diese lassen sich NICHT mehr in die Fassungen drücken! Diese halten einfach nicht mehr! Was kann ich tun???



    Hier die Sicherungen die Rausgefallen sind....


    Bitte um Hilfe, ich hab die Suche schon genutzt, muss aber heute abend noch wegfahren....Ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfreichen Antworten!


    Gruß CleptX

  • #2

    HI


    so wie mir das aussieht können die net halten weil kein sockel bepinnt is... das dürften die 3 reservesicherungen sein


    falls dein rückwertsscheinwerfer noch nicht geht, überprüfe doch mal den schalter am getriebe ob der noch in takt is


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    Hallo,
    Die drei Sicherungen sind als Ersatzsicherungen gedacht, diese werden in den unteren 5 Fächern eingeschoben.


    Hier eine Auflistungen der Sicherungen nach Nummern:
    Sicherung 01 - 10 A - Standlicht und Schlusslicht (Fahrerseite)
    Sicherung 02 - 10 A - Standlicht und Schlusslicht (Beifahrerseite), Kennzeichen-, Motorraum-, Instrumenten-, Radiobeleuchtung
    Sicherung 03 - 10 A - Fernlicht links
    Sicherung 04 - 10 A - Fernlicht rechts
    Sicherung 05 - 10 A - Abblendlicht links
    Sicherung 06 - 10 A - Abblendlicht rechts
    Sicherung 07 - 10 A - Tagesfahrlicht (Schweden)
    Sicherung 08 - 10 A - Blink-, Bremslicht, Nebelscheinwerfer-Relais
    Sicherung 09 - 30 A - Scheibenwischer, Waschpumpen
    Sicherung 10 - 10 A - Nebelschlussleuchte
    Sicherung 11 - 30 A - Kühlergebläse, Signalhorn
    Sicherung 12 - 20 A - Heizungsgebläse
    Sicherung 13 - 20 A - Rückfahrscheinwerfer, Vergaservorwärmung, Zigarettenanzünder, elektr. verstellbare Spiegel, Handschuhkastenbeleuchtung, beheizte Sitze
    Sicherung 14 - 20 A - Klemme 30: Dauerstrom für Anhänger
    Sicherung 15 - 20 A - Warnblinkanlage, Innenraum-, Heckraumbeleuchtung, Radio, Uhr, Bordcomputer
    Sicherung 16 - 20 A - Einspritzanlage
    Sicherung 17 - 20 A - Nebelscheinwerfer
    Sicherung 18 - 20 A - heizbare Heckscheibe


    An der Rückseite des Sicherungskastens:
    Sicherung 19 - 30 A - elektische Fensterheber
    Sicherung 20 - 20 A - Zentralverriegelung


    Aber wahrscheinlich liegt es am Schalter, der vorne auf dem Getriebe steckt.


    Viel Erfolg bei der Reparatur.
    Joachim

  • #5

    Hallo,


    dann müssten ja beide Birnen gleichzeitig vor kurzem durchgebrannt sein.
    Ich würde mal den Schalter auf dem Getriebe herausschrauben, vielleicht mit Kontaktspray einsprühen und wieder einbauen.
    Wenn dass nicht geholfen hat, einen neuen besorgen, sollte nicht allzu teuer sein.


    Viel Erfolg.
    Joachim


    P.S. Fahre zur Zeit 2 Kadetten. Im Hochglanzalbum unter "Kadett GT und Kadett Beauty" findest du meine Opels von 1979 bis heute.
    Viel Spaß beim Betrachten.

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #8

    sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe aber hat jemand eine Zeichnung vom Sicherungskasten wo welche Sicherung stecken muss? Mein Zigarettenanzünder geht nämlich nicht. und bevor ich die Verkabelung checke will ich wissen obs vielleicht nur die Sicherung ist ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!