Hilfe mein auto ruckelt

juhu leutz ich brauch ma euren rat.

also bei meinem kadett ( c20ne ) ist folgendes problem, wenn ich fahre fängt er immer das ruckeln an ( beim gas geben macht er kleine sprünge so fühlt sich dat an).
    und manchmal geht er dann auch aus.
    dann hab ich mal unter die haube geschaut und hab gesehn das der ansaugschlauch von der ansaugbrücke zum luftmassen messer (?) risse hatte. okay also habich jetzt den schlauch gewechselt in der hoffnung das es jetzt aufhört......tja wäre wohl ja zu einfach geworden. er ruckelt immer noch......was kann das denn noch sein
    ???
    vielleicht der luftmassen messer??

danke schon mal =)

[SCHILD=12]Scheiß auf den Gaul.....echte Prinzen kommen im Audi[/SCHILD]

hast du mal nach den zündkabeln geguckt ?

dass isses bei mir, er macht auch so kleine sprünge geht allerdings net aus, hab mir da eben mal die kabel und die stecker angeguckt und hab da mal en bischen wd40 drauf, läuft schon wesentlich besser, jetz warte ich auf die nächste gehaltsüberweisung dann kommen neue kabel und zündkerzen.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Wenn Du die Zündkabel überprüft hast, mach mal den Luftmengenmesser und den Leerlaufsteller sauber.
    - Vorsicht bei fahren mit defekten Zündkabeln kann der Kat kaput gehen.

Hy ich hab das selbe problem. Der hat immer geruckelt wenn man versucht hat gleichmäßig zu fahrn. Und wenn man Beschleunigt hat ist er meistens ausgegangen. Ich hab fast alles nachgeschaut hab auch ein anderes Steuergerät rann hat aber alles nichts gebracht. Dann hab ich einen anderen Mengenmesser hin und jetzt ruckelt er nichtmehr wenn ich gleichmäßig fahr und er ging auch ungefähr 100km ohne Probleme aber jetzt fängt er wieder an richtig auszusetzen beim gasgeben aber auch nicht immer.

Die Straße brennt, rauch steigt auf, siehe da, ein GSI taucht auf!!!!! :P

Bei mir war bei ähnlichem Problem die Lamdasonde im A..... Da hat der Motor auch geruckel und beim Gas geben hat er nicht mehr beschleunigt, bis dann auch der Motor ausgegangen ist!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!