Hilfe: Zentralverriegelungs-Problem

  • #1

    Hi!


    Also ich hab folgendes Problem: Ich möchter in meinem Kadett mit serienmäßiger Zentralverriegelung eine Funkfernbedienung einbauen. Dazu muß ich ja den Schalter in der Fahrertür durch einen ZV-Stellmotor ersetzen. Da ich noch einige universal-Stellmotoren für ne ZV hier liegen hatte, hab ich einen von denen verbaut (auf dem Motor steht als Hersteller WEB). Jetzt mein Problem, wer weiß, was die einzelnen Kabel vom original Kabelbaum für eine Funktion haben? Außerdem weiß ich nicht, wie die Kabel an meinem Stellmotor belegt sind, die haben ganz andere Farben (scwrz/braun, wei0/braun, braun/blau, grün/braun und blau/braun)? Welches Kabel vom Stellmotor muß an welches Kabel vom Kabelbaum? Wäre echt klasse wenn mir da jemand von Euch weiterhelfen könnte, bin nämlich weder fit im Schaltpläne lesen noch hab ich das Werkzeug um den Kram durchzumessen :(


    Vielen Dank schonmal, ich freue mich auf Eure zahlreichen Antworten!!! ;)


    Gruß, Michael

  • #4

    Hi!


    Sorry, daß ich das hier nochmal aufgreifen muß. Ich hab mit Hilfe von ConvoyBuddy's Seite soweit alles angeschlossen und es funktioniert bis auf eine Kleinigkeit auch alles.


    Das einzige, wo's noch klemmt, ist das Anschliessen des Türschalters (damit die ZV wieder schließt, wenn die Tür nicht geöffnet wird bzw. offen bleibt wenn die Tür geöffnet wird, im Moment geht sie immer nach einer Weile zu, egal ob ne Tür geöffnet wird oder nicht X( ).


    Jetzt bin ich mir nicht sicher, wo ich das Kabel von der Funkfernbedienung (Waeco) anschließen muß. An meinem Türschalter (Fahrerseite vorne) sind zwei Kabel, einmal grau und einmal weiß/gelb. Sowohl in der Einbauanleitung von Waeco als auch auf der Seite von ConvoyBuddy sollten da eigentlich andere Farben sein!? :kratz:


    Wo gehört das denn jetzt angeschlossen? Wenn mir das noch jemand beantworten kann wäre echt klasse!


    Vielen Dank schonmal im voraus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

  • #5

    Aus Anleitung für WAECO MT-350-CH :




    Das Kabel des Türkontaktschalters, an den diese gelbe Leitung angeschlossen werden muss, hat die Farbe grau, das weiss-gelbe ist für die Lichtquäke. :)

  • #6

    Ah, ok! Dann weiß ich Bescheid.


    Ja dann vielen Dank, ohne Deine Hilfe hätte ich wohl ne Woche für den Krempel gebraucht!

  • #7

    So, jetzt ist alles fertig und funktioniert soweit, aber ein kleines Problem habe ich noch :rolleyes:


    Wenn ich die ZV betätige, dann öffnet (bzw. schließt) sie und "zuckt" danach noch einmal kurz, so als ob sie einen 2. Impuls nochmal in die selbe Richtung bekäme... Was kann das denn noch sein?


    Ich find's jetzt nicht so tragisch, aber solange der Kram noch auseinander ist, kann man's ja ruhig noch beheben, falls einer von Euch weiß, woran das liegen könnte!

  • #8

    > "zuckt" danach noch einmal kurz, so als ob sie einen 2. Impuls nochmal in die selbe Richtung bekäme


    Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Zeitpunkt, zu dem die antreibende Kraft nachlässt? Wenn du mit deinem Finger konstant gegen deinen Monitor drückst und dann plötzlich aufhörst, wackelt er ja auch nochmal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!