Woher bekomme ich eine neue Kofferraumdichtung?

  • #1

    Hallo und guten Tag!


    Ich suche für meinen E-Kadett Stufenheck eine Kofferraumdichtung (die umlaufende Dichtung).
    Beim freundlichen Opel-Händler wurde mir soeben gesagt, dass dieses Teil noch lieferbar ist - zum Preis von 83 EUR. Habe extra nochmal nachgefragt, weil ich dacht mich verhört zu haben...


    Nun die Frage: Gibt es preiswerte Alternativen? Vielleicht Meterware oder ähnliches?


    Für hilfreiche Antworten danke ich im Voraus.

  • #2

    also entweder findest du die beim ebay ocp, oder du gehst aufn schrottplatz!! da gibts manchma auch noch gute dichtungen!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Bei OCP hab ich schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden...
    Für unsere örtlichen Schrottplätze ist der Kadett wohl auch schon zu alt. Überall wo ich anrufe bekomme ich nur negative Auskünfte wie z.b. "Kadett-hab ich schon ewig nicht mehr hier gehabt"


    Hat sonst noch jemand ne idee?

  • #6

    Suche genau diesselbe Dichtung. (Ich weiß, dass der letzte Beitrag Jahre her ist!)


    Der Link funktioniert leider nicht mehr. Im Internet habe ich auf den bekannten Seiten nichts gefunden, außer evtl. zu anderen Modellvarianten.
    Kann ich da nur die vom Stufenheck nehmen, oder kann man auch andere verwenden?

  • #7

    auf ebay gibts genug anbieter, zieh die dichtung an der schnittkante ab und schau dir an, wie sie im querschnitt aussieht. dann kannst du die ganz easy als meterware bestellen.


    Die Originalteilenummer für den Kadett E Stufenheck müsste 176914 sein und ist noch bei einem Händler vorrätig. Wer das ist weiß ich nicht. Da müsstest du mal deinen Opel Händler fragen, ob er HOTAS hat und ihn fragen wer das ist.


    Von Opel ist diese Nummer nicht mehr lieferbar und wurde mit der Meterware 176919 ersetzt. Die auch noch nur ein Händler vorrätig hat.


    http://ecat24.com/catalog/part…,21441,21444,21442,21449/

    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #9

    Ich habe mir vom Verwerter aus einem Schlachter eine Gummidichtung für 10eur gekauft.
    Ist die Dichtung nur gesteckt oder muss die mit der Karosserie verklebt werden? Mit welchem Kleber kann ich die beiden offenen Enden miteinander verkleben?

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #10

    Huhu. Die Dichtung dürfte nur gesteckt sein. Die Enden werden nicht mit einander verklebt. Du kannst zwar Gummikleber nehmen und das machen, aber nötig ist es nicht. Du kannst gucken ob du einen sehr weichen Schlauch findest den man in die Dichtung schieben kann, so dass man die Enden zusammenstecken kann. Muß aber nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!