Gurtabsperrung zu früh

Hi Leutz,

hab mir ja mein zweites E-Cabrio zugelegt und hab echt Stress mit dem Sicherheitsgurt.

Bin das ja schon von meinem Ersten gewohnt, dass beim Cabrio der Gurt früher absperrt, aber DAS ist echt extrem. Hätt deswegen fast nen Unfall gebaut, weil der so früh gesperrt hat, dass ich weder schalten noch vernünftig lenken konnte (ich geb ja auch zu, dass ich mehr in dem Sitz liege als wie sitze^^)

Ich hab da jetzt wirklich überhaupt keine Ahnung von, deswegen frag ich euch, ob man da irgendwas einstellen kann, oder wie auch immer - und wenn ja, wo muss ich was machen oder mach ich mich damit nur selber unglücklich????

Und was mir grad so einfällt, könnte das frühe Sperren vielleicht auch dran liegen, weil das Lenkrad schief steht? Ich mein was im Hinterkopf zu haben, dass das unter anderem darüber mit geregelt / gesteuert wird. Und wenn ja, reicht es einfach das Lenkrad abzuziehen und wieder grade dran zu machen???

Aber ich hab was das angeht echt absolut keinen Plan und keine Ahnung.

Wäre super lieb, wenn ihr mir da was zu sagen könntet.

Danke schonmal!

Greetz...

Meine Sig macht zur Zeit Urlaub ^^

Hallo!

Also mit dem Lenkrad hatt das nichts zu tun (zumindest nicht beim Kadett)

Und allgemein wird man da denk ich auch nichts dran machen können - außer ne vernüftige sitzposition einzunehmen...!

ist jetzt nich bös gemeint - aber wenn ich sehe wie manche in ihren autos liegen könnt mir das messer in der tasche auf gehn...! und ich weiß nichtmal was das bringen soll!? ist sowas cool?

wenn man im auto sitzt, mit dem rücken an der lehne sollte man immernoch ohne probleme das gesammte lenkrad erreichen können und auch problemlos schalten können!
    dann kommt noch dazu dass wenn man wärend der fahrt mal plötzlich stark bremsen muss und man liegt förmlich im auto, es passieren kann dass man sich den sitz hinnauf drückt und nicht genügend druck aufs bremspdal aufbauen kann....!

aber wie gesagt, ist jetzt nicht böse gemeint - will auch nicht die große moralapostel abgeben - aber denkt mal drüber nach..

Gruß - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

1. Setz Dich am besten Aufrecht hin damit Du auch ohne große Anstrengungen Dein Lenkrad usw. erreichen kannst.
    2. Inwiefern sitzt das Lenkrad schief drauf??
    Mach ma n Foto davon. Dat hört sich doch etwas gefährlich an.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Guten Morgen!

2fast4you
    Das mit dem halben liegen war jetzt vielleicht auf der einen Seite ein wenig extrem beschrieben. Es hat mit Sicherheit nix damit zu tun, weil ich das cool finde oder sonst was.

Das Problem ist aber, dass ich eigentlich relativ gross bin und wenn ich zu weit vorne sitze, klemmen meine Beine unterm Lenkrad fest und es geht garnix mehr. Also sitz zurück, was bei dem Cabrio mich schonmal hinter den Überrollbügel befördert, wo der Grut rauskommt. Was also heisst, sichern tut das Teil mich eigentlich eh nicht.

Und wenn die Lehne nicht noch ein Stück zurück ist, dann klemm ich mit dem Kopf unter dem Dach. Es scheint nunmal nicht jeden Tag die Sonne, als dass ich das Verdeck öffnen könnte.

kadettschrauber
    Ich mach dir gleich gerne nen Pic von dem Lenkrad und poste es hier.
    Aber ich denke nicht, dass es gefährlich ist. Hab ich jedenfalls noch nie was von gehört.

Wenn die Reifen grade stehen, dann steht das Lenkrad halt nicht grade sondern ein wenig nach links verdreht.

Greetz...

edit: HIer das Bild vom Lenker, wenn die Reifen grade stehen

Meine Sig macht zur Zeit Urlaub ^^

Einmal editiert, zuletzt von TrueDesire ()

Ach das meinste mit schief.

Dann ist entweder Deine Spur verstellt oder das Lenkrad nicht richtig drauf.

Wenn Du das Lenkrad beim Fahren loslässt und es zu einer seite zieht, ist Deine Spur verstellt und Du musst dir einstellen lassen.

Es könnte aber sein, dass der Vorbesitzer mal n anderes Lenkrad verbaut hatte und das alte nach dem zurückrüsten nicht richtig draufgesteckt hat.

Dann fahr n stück geradeaus, schraub das Lenkrad ab und setz es richtig wieder drauf.

Bei Deinem Gurtproblem würde ich Dir dann zu einem Hosenträgergurt raten.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!