Tieferlegen leicht gemacht ! (?)

Okok! Ich seh schon, das ich das ganze selber machen kann.
    Danke nochmals für die vielen tipps.

Ich denke, das ich nicht falsch liege, wenn ich dann gleich noch die hintern radkästen ziehe. nur für den fall das ich mir noch dickere schlappen draufmachen will.

Achja, vieleicht sollte ich noch erwähnen, das ich letztes Jahr mit meinem schwiegervater in spe die radkästen neu beschlagen und geschweisst hab, bloss nur ned zugespachtelt hab (dum di dum di dum.....)

Jetzt Rostets natürlich und heut hab ich mir vorgenommen alles mal zu spachteln. Ich frag mich nur noch´wie ich den teil vom unterboden bearbeiten soll. Wie war das nochmal mit teer und so? Was nehm ich dafür?

Ich würde mal von aussen den Rost wegmachen und dan die Stellen nich verpachteln sondern verzinnen mit Karroseriezin und dan vieleicht noch etwas Feinspachtel darüber,brauchste aber net unbedingt. Un merk dir wenn du verspachtelst dan höchsten 2-3 mm dick ,sonst reist die Scheisse wieder. und von innen erst mal die Radhauskanten sauber machen und Grundieren und dan mit Karosserie dichtmasse abdichten und den Rest mit Unterbodenschutz übersprühen und vonn innen mit Hohlraumversiegelung .

Verfolge interessiert diese Beiträge,aber was ist der Nachteil an einer Heckstrebe,die an den Stoßdämpferstangen verschraubt ist?
    Federspanner sind vorne auf jeden Fall zu raten,ist man unvorsichtig kann das u.U.bös` ausgehen.
    Für die Eintragung hab ich 45 euro bezahlt.[DENK2=34]Das Leben ist zu kurz um "normale" Autos zu fahren![/DENK2]

Offtopic On:

Die "Stoßdämpferstreben" verstreben nicht die Karrosserie (also die Dome), sondern nur die Kolbenstangen der Stoßdämpfer. Da Karrosserie wird dabei nicht berührt, da die Kolbenstangen der Dämpfer Gummigelagert im Dom sitzen.

Es macht also keinen Sinn diese Art von Streben im Heck zu verbauen um eine Karrosseriesteifigkeit zu erzielen.

Offtopic off:

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!