LWR/NSL Austragen lassen

  • #1

    Hi,
    also habe jetzt schon bei mehreren nachgefragt ob es möglich ist eine LWR oder NSL austragen zu lassen.
    Manche sagen nein, andere ja und wiederum andere sagen es komme auf den Prüfer an.


    Wobei es mir im Moment eher um die LWR als die NSL geht.


    Vllt kann mir ja einer von euch etwas genaueres sagen.
    gruß
    Mirko

  • #4


    nimms mir nicht übel aber der Ton gefällt mir nicht...


    Ich habe geschrieben das ich schon mehrere gefragt habe und immer eine andere Antwort kriege auch wenn ich sage das es für mein BJ vorgeschrieben ist und wenn man dann hört das man die austragen lassen kann, dann kann es nunmal auch sein das auch du dich irrst und deswegen habe ich nachgefragt.

  • #5

    Hallo,


    zum einen geht es ja um die Nebelschlussleuchte, die ab Zulassungsdatum 01.01.1991 in Kraftfahrzeugen verbaut sein muss, die eine bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60km/h beinhalten. Das andere ist die Leuchtweitenregelung, die wie angesprochen, einer Vorschrift entsprechen muss. Und zwar gilt hier der Stichtag ab dem 01.01.1990.
    Es gibt allerdings Fahrzeuge, die diese ab diesem Stichtag laut Hersteller nicht verbaut haben und eine Ausnahmegenehmigung in den Fahrzeugpapieren erhalten haben, z.B. Seat Marbella (lt. Fz-Schein: Ausn.gen.v. §50Abs.8 Leuchtweitenregelung) oder Importfahrzeuge, bei denen eine Ausnahmemöglichkeit besteht. Aber in deinem Fall lässt sich diese nicht entfernen, da sie bei der Erstellung der Fahrzeug-ABE enthalten war. Sollte diese nicht erhalten sein oder nicht funktionstüchtig sein, so ist dieses laut Mängelrichtlinie als erheblicher Mangel zu bewerten.

    Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk


    den Ansprüchen dieses Kadett D


    in vollstem Maße Rechnung trägt.


    WWW.DER-GRAUE.COM

  • #7

    BO-UM 689


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!! Auch ein aaS. oder Prüfer kann sich nicht über die StVZO hinwegsetzen. Letztlich wurden diese Vorschriften ja für die Verkehrssicherheit eingeführt....

  • #8


    dann ham dir die andern märchen erzählt... das ist genau das wie die sache mit eingetragene aluflügel oder nos...


    ich sach ma so: grimms märchen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    ok dann weiß ich ja nun entgültig bescheid.
    Schönen dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!