ZV mit Blinkeransteuerung

hi leute hab mir die tage ne zv mit blinkeransteuerung geholt un auch schon eingebaut funktioniert auch soweit alles so wie es soll. hab jetzt nur das problem die hat ne blinkeransteuerung dafür gehn da extra 2 kabel raus nur wo schliesse ich die an?? im dem komischen englischen schaltplan dazu steht das ich die aufs plus der blinker legen müsste klar irgendwie logisch aba ich hab ja nur 2 kabel was mach ich mit den anderen 2 blinkern?? oder kann ich die irgendwie mit an die warnblinker anschliessen da hab ich allerdings auch nur 8 kabel die auf dem schalter liegen also dauerplus masse un 6 weitere. kann mir da vllt einer weiterhelfen wäre nett ;)

Am einfachsten ist es, die beiden Leitungen der Blinkeransteuerung (einmal für rechts blinken, einmal für links blinken) hoch zum Blinkerschalter an der Lenksäule zu ziehen und da auf die beiden Leitungen für beide Blinker zu legen. Mit Stromdieben geht das ganz gut. Die Farben dazu stehen in jedem Kadett-Schaltplan, auswendig weiss ich sie grad nicht. Am Warnblinkschalter kannst sie auch anklemmen, geht genauso gut... Nur unbedingt vorher ausmessen.

Ich hab in meinem Vectra Fernlicht (über Relais) und Bremslicht angesteuert, Du kannst theoretisch alles blinken lassen. Mein E-Caravan hatte die Blinkeransteuerung damals auf Standlicht.

Masse für die Blinker liegt ja bereits, an Deinen zwei Leitungen liegt Plus-Signal an, mit dem Du 2 Kanäle schalten kannst, vorgesehen eben rechter und linker Blinker. In den Leitungen sollten auch Dioden sein damit Du nicht Warnblinkst wenn Du abbiegen willst, manchmal sind diese Dioden auch in der Elektronikbox.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Kabelfarben sind schwarz/weiss und schwarz/grün.
    Die beiden Strippen findest Du am Warnblinkschalter,
    überm Tacho, linker Fahrerfußraum oder auch unter der
    linken Schwellerabdeckung.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!