Einige Fragen wegen meinem Cabrio

Hallo Leute!

Bin ganz neu hier, hab mich auch schon etwas durchgelesen, aber was wirklich passendes hab ich nicht gefunden....
    Ich hab mit meinem Cabrio ein paar Problemchen...sind aber nur kleinigkeiten...hoff ich jedenfalls :D

Also...eigentlich war ich immer gewohnt, dass er in der Garage superschnell anspringt und auch keine Probleme macht. Nur, wenn der Motor warm war, hat er immer ewig zum Anspringen gebraucht, orgelte ewig herum.... (Motortemperaturfühler???)

Jetzt nach der Winterpause ist es aber so, dass er auch im kalten Zustand nicht so richtig will. Zuerst orgelt er ein wenig, bis er kommt, dann stottert er herum und ohne Gas würde er mir wieder ausgehen. (Licht flackert auch extrem mit) Wenn er sich dann gefangen hat, dann läuft er wieder wie immer.

Fehlercode ist keiner gespeichert. Ansonsten ist alles normal....

Jetzt ist es bei mir so....ich hätte die Möglichkeit aus einem Vectra A mit dem selben Motor (C20NE) Teile auszubauen und zu tauschen. Der Vectra rannte bis zum Schluss perfekt, hatte dann nur einen kaputten Zylinderkopf.

Welche Teile könnte ich aus dem Vectra nehmen, bei mir einbauen, die
    erstens vielleicht zur Lösung meines Startproblemes führen
    zweitens recht einfach und ohne viel Flüssigkeitsverlust zu tauschen sind (Freiluftaktion in einer Wiese :D )

Oder was könnte noch an meinen Problemen schuld sein?
    Hab jetzt vorerst mal vor, dass ich sämtliche Steckerverbindungen kontrolliere und Zündkerzen und so anschaue.....

Danke schon mal
    LG Bine

Wechsel mal nen Motortemperaturfühler und mach den Leerlaufsteller sauber.
    Ausserdem würd ich die kerzen mal anschauen!

Warum motor tauschen, wenn der alte (jetzt verbaute) noch gut ist?

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Danke für deine Antwort!

Natürlich möcht ich jetzt nicht alles einfach so tauschen. Wär ja wirklich umsonst. Eben nur die Teile, die für meine Probleme in Frage kommen ;)
    Werde halt mal mit dem Motortemperaturfühler anfangen (und natürlich auch die Kerzen), vielleicht ist das Problem ja dann gelöst :]
    Leerlaufregler hab ich erst voriges Jahr gereinigt...könnts aber ruhig noch mal machen...doppelt hält ja bekanntlich besser :D

Vielleicht gibts dann ja auch noch andere Vorschläge??!!??

LG Bine

Hey bine

Hab so ein ähnliches problem und zwar:
    Im kalten zustand wenn ich starte säuft er mir fast ab wenn ich gasgeben will ist soundso sense!
    Wenn er warm ist ist alles in ordnung!

Hab zündkerzengetauscht temperaturfühler lmm getauscht aber naja bin bis jetzt nicht wirklich weiter!

Und am weekend is mir dann noch das kupplungskabel rausgesprungen!

naja am weekend mal weiter suchen!

Man sagte mir es könne auch lambda sonde sein sensoren und steckverbindungen kabel undsoweiter naja hoffe du findest den fehler schnell.

Mfg Alex

Hey Alex, schön dich hier auch zu sehen :dummgugg:

Oja ich hoffe auch, dass ich das richtige Teil schnell erwische... Werds wohl auch dieses Wochenende angehen, wo das Wetter ja passt zum draußen Arbeiten.
    Werd dann hier schreiben, was ich gewechselt hab und was es gebracht hat. Fang auch erstmal mit den Zündkerzen, Steckverbindungen usw. an und dann werd ich Schritt für Schritt Teile tauschen. Irgendwo muss ja dann wohl das richtige dabei sein :D
    Vielleicht haben wir ja beide Glück und finden beide dieses Wochenende den Fehler ;)

LG Bine

Also ich hatte am WE ein paar Stunden Zeit und mich mal dazugestellt...
    Zuerst mal hat er neue Zündkerzen bekommen. Dann hab ich noch sämltiche Stecker und Kabel gecheckt. Teilweise auch Kontaktspray auf die Verbindungen gemacht.

Einen neuen/gebrauchten Ventildeckel hat er auch bekommen, wobei ja das nur optisch war :D
    Ventildeckeldichtung war aber schon verdammt im Arsch....ist jetzt auch neu.

Motortemperaturfühler hab ich mir gespart, denn ich bin dahinter gekommen, dass ich das voriges Jahr schon erledigt habe....wohl vergessen, dass der schon neu ist :rolleyes:

Im Großen und Ganzen konnte ich eigentlich nur eine Verbesserung des Laufverhaltens feststellen. Der Motor rennt um einiges ruhiger und nicht mehr so unrund.
    Aber das Problem mit dem Starten im Warmen Zustand hat sich noch nicht erledigt. Ich habe nächsten Monat eh Termin für die jährliche Inspektion....werd das Problem dort mal erklären, vielleicht finden die ja was.

Vergangenes Jahr hab ich nur gehört, dass das schon so passt, weil ist ja ein altes Auto....vielleicht hatte der Mechaniker ja Recht...aber ich wechsle mal die Werkstatt ;)

Moosy: Ich hoffe, du hattest mehr Glück bei der Fehlersuche....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!