Hallo Leute!
Bin ganz neu hier, hab mich auch schon etwas durchgelesen, aber was wirklich passendes hab ich nicht gefunden....
Ich hab mit meinem Cabrio ein paar Problemchen...sind aber nur kleinigkeiten...hoff ich jedenfalls
Also...eigentlich war ich immer gewohnt, dass er in der Garage superschnell anspringt und auch keine Probleme macht. Nur, wenn der Motor warm war, hat er immer ewig zum Anspringen gebraucht, orgelte ewig herum.... (Motortemperaturfühler???)
Jetzt nach der Winterpause ist es aber so, dass er auch im kalten Zustand nicht so richtig will. Zuerst orgelt er ein wenig, bis er kommt, dann stottert er herum und ohne Gas würde er mir wieder ausgehen. (Licht flackert auch extrem mit) Wenn er sich dann gefangen hat, dann läuft er wieder wie immer.
Fehlercode ist keiner gespeichert. Ansonsten ist alles normal....
Jetzt ist es bei mir so....ich hätte die Möglichkeit aus einem Vectra A mit dem selben Motor (C20NE) Teile auszubauen und zu tauschen. Der Vectra rannte bis zum Schluss perfekt, hatte dann nur einen kaputten Zylinderkopf.
Welche Teile könnte ich aus dem Vectra nehmen, bei mir einbauen, die
erstens vielleicht zur Lösung meines Startproblemes führen
zweitens recht einfach und ohne viel Flüssigkeitsverlust zu tauschen sind (Freiluftaktion in einer Wiese )
Oder was könnte noch an meinen Problemen schuld sein?
Hab jetzt vorerst mal vor, dass ich sämtliche Steckerverbindungen kontrolliere und Zündkerzen und so anschaue.....
Danke schon mal
LG Bine