Tigra Twin Top Alus auf Kadett-E

Hat schon jemand von Euch die 17 Zoll Alus vom Tigra Twin Top auf einem Kadett-E verbaut ?? Und hat die auch jemand eingetragen ?? Radgröße ist 7x17 et 40(glaub ich),Habe sie billig (450€) gekauft für meinen E auf der Strasse.Was muss alles angepasst werden ??

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Habe gerade gestern mal ne 7,5x17 ET 33 hinten auf meine Stufe gehalten.
    Das ich schon gut 3,0 cm gezogen habe passt das wunderbar und ist sogar noch Luft, aber zur Karosse hin (Achsseitig) ist das schon arg eng mit ET 33. Wie das mit ET 40 aussieht ist ne gute Frage.

Bitte unbedingt mal durchgebe ob das vorne passt.
    Bitte. :help:

also 7 mal 17 mit 195/40/17 oder so sollte wohl gut passen-weil "normale" alus in 7 mal 15 mit 195/50/15 mit et 35 passen auch ohne zu ziehen hinten....musst nur bördeln!!

beim eintragen würd ich sagen-von opel ein festigkeitsgutachten besorgen (wegen achslast-aber denke kein problem weil tigra ja schwerer als kadett ist?!) für den tüv und je nach rollumfang und reifengrösse wahrscheinlich tacho angleichen lassen-dann sollte es kein problem sein....

wie immer: wenn ich falsch liege,bitte korrigieren!

grüsse OBL :D

würde das gleiche behaupten, hatte heute zufälligerweise rh räder probemontiert. waren 7x17 et 39 mit dunlop sp sport maxx 205/40R17er schlarpen drauf. hat vorne sogar noch luft. hinten würde bei mir wohl gerade noch so knapp ein blatt papier zwischen reifen und radlauf passen, aber meine radläufe sind noch nicht gebördelt. von dem her wird das bördeln sehr warscheinlich reichen. werde ich auch so machen.
    ein bild mit den tigra rädern würde mich dann intressieren, denn bei mir steht erst die gewünschte dimension fest, der felgentyp noch nicht! den gedanken mit den tigra felgen hatte ich eben auch schon!

wir haben die aufm a cors spider, pk den hast du auf den racing days gesehen. ich frag mal ob ich die ma aufstecken darf. dann kann ich dir genau auskunft geben

16V ist die macht

Also ich habe 8J x 17 ET 35 mit 215/40/17 Pneus drauf.
    Hinten habe ich um ca. 2 cm gezogen, vorne komplett orginal.
    Ich hab ein 40/40 Fahrwerk drinn und damit geht sich das rundum wunderschön aus.
    Beim einschalgen wird´s nur ein wenig eng.
    Aber ich würde mal sagen, mit ET 40 wirst du da warscheinlich noch was machen müssen.

Tja, punkto Eintragen. Ich hab´s problemlos eingetragen bekommen.(und das in Österreich)
    Bei mir hat der Gutachter auch ein Tachoangleichung verlangt.
    Bin dann extra zum Tachodienst gefahren, die haben das kontrolliert.
    Ich hab´s selber nicht geglaubt, aber mein Digitacho geht bis auf 2 km/h richtig.

mfg GSIZUECHTER

Vorne passen also 8 x17 ET 35 ???
    Ohne was zu machen. Das währ ja toll. Bitte noch mal sicherheitshalber sagen ob ich das richtig verstanden habe.
    Bitte!

@ Zottel
    Ja das hast du schon richtig verstanden.
    Ich habe auf meinem GSI vorne 8J x 17 Alus oben, und Kotflügel komplett orginal.
    Habe vorne nicht´s gemacht. Aber wie gesagt. Beim Einschlagen, wird´s innen schon ein wenig eng zwischen Reifen und Blech.

mfg GSIZUECHTER

Super. :bounce: :bounce:

Ein bisschen eng ist egal, hab H&R Gewinde und Kante bördel würd ich noch machen aber halt nicht mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!