Auto fahren und Bundeswehr

  • #1

    mahlzeit


    hab post bekommen.. darf wohl dieses jahr zu y tours....


    naja ich fahr momentan auf jeden fall nen ford scorpio 2l.. tolles auto, richtig platz usw... aber richtig durst...


    zu BW zeite brauch ich was anderes. ich dachte an nen ascona 1.6i mit klr.


    kann ich mir denals bundi leisten?


    ich hab noch etwas auf der hohen kante...


    würde dazu mal gerne eure meinung hören

  • #2

    Um os weiter du weg bist um so mehr Geld gibt es :D
    Ich hab die erfahrung gemacht das es besser ist das DB 2Klasse Ticket vom Bund zu benutzen.
    Wenn die Zugverbindungen gut sin.
    Man spart Geld und hat kein Stress (im Stau).


    Schau dich dort um, ob du eventuell mit jemanden eine Fahrgemeinschaft machen kannst, dann würde es sich lohnen, aber alleine war es bei mir sehr teuer.


    Zu glück war ich nur 3Monate dort :D


    Den aktuellen Wehrsold kann man im Internet nachlesen.

  • #3

    Also du bekommst als Wehrpflichtiger einen Bahngutschein für die 2. Klasse von Kaserne nach Hause und andersrum, kostet dich nichts. Am besten den Wagen so lange abmelden.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    wenn du ihn abmeldet zahlt man dir sogar die Garage.
    Mann kann auch Mietgeld von Amt bekommen. Da ich mit 17 ausgezogen bin, hätte ich meine eigene Wohnung, das Amt hat komplett bzw ein Teil die kosten übernommen.

  • #5

    Die 1. Fahrt zur Kaserne also am Tag deiner Einberufung bekommst du Fahrgeld ,wenn du mit deinem Auto fährst , bei mir hatte sich das gelohnt gab mehr Geld als ich an Spritkosten ausgegeben hatte. Dann nach deiner AGA die Beorderung zur vielleicht anderen Einheit bzw. Kaserne bekommst du ebenfalls wieder Fahrgeld und die letzte Fahrt nach DZE nach Hause bekommst du auch wieder Fahrkosten erstattet. Du wirst es nicht bereuen da gewesen zu sein glaube mir .. war eine Verflucht Geile Zeit !! So Geil das ich für 4 Wochen am 2.5 zur Resiübung einberufen werde als Ausbilder in einer AGA-Einheit in Kellinghusen .Freu mich schon darauf !

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #6

    die armen rekruten :) Wenn dein nächster Bahnhof weiter wie 6km weg ist von deinem Heimatort , kannst glaub ich auch Spritgeld für jede fahrt bekommen. Haben bei uns damals paar gemacht :)


    Aber Auto ziehen während der Grundausbildung ist hart! Hatte auch ganze zeit meinen Kaddi angemeldet und es hat echt an der geldreserve gezogen , wenn man einen sold im vierteljahr nur für versicherung und steuer abgeben muss :(


    Aber spass gemacht hat es :) Ersten 3 Monate sind wohl hart (vorallem für unsportliche wie mich :D ) aber danach gehts meist :D (war in einer Fahrschule in Bremen stationiert , 1/2 Jahr Urlaub :D )


    Mfg Mac

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #7

    Ersten 3 Monate sind wohl hart (vorallem für unsportliche wie mich
    ....Aber im nach hinein die Lustigste Zeit wärend des Wehrdienstes (da lernt man Kameradschafft erst richtig kennen)
    Jeder deckt jeden!
    Der Spieß:..Wer war es ...rumps alle melden sich ... schöne Zeit war das !

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kleistiv8 ()

  • #8

    also das mit dem geld und dem auto is ne harte zeit
    die paar kröten die man bekommt gehen nämlich auch schnell drauf. in der AGA wirst du zwar noch "zwangsernährt", aber danach kauft man sich da mal ne zeitschrift, früh geht mal lieber in die teure kaffeebar als ins kostenlose mannheim. nach 3 monaten kann man auch die immer selbe wurstplatte nichtmehr sehen usw.. mcdoof ruft!


    also das geld geht schnell weg, auch wenn angeblich alles so herrlich kostenfrei ist.
    ich habe in den neun monaten letztendlich meinen roller verkaufen müssen, ebenso meinen D-kadett und das verzeihe ich dem bund nicht! X(
    auch wenns ne geile zeit war


    deshalb, wenn du es ertragen kannst, am wochenende mal zu fuß zu gehen, dann melde dein auto ab, mehr geld kannst du garnicht sparen.
    und auch wenns nervt, immer mit dem bahnticket fahren (die schönen gang-stehplätze die immer freitag mittag und sonntag abends angeboten werden :ahhhh:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!