Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

  • #341

    Mensch Stance, die Kabel die jetzt noch wirr rumliegen, werden natürlich alle noch ordentlich verlegt. Musst mir schon die Chance bis zum endgültigen Zusammenbau lassen. ;)


    Zu dem unsauberen Zuschnitt gesteh ich aber, dass ich kein Schreiner bin, nur 'ne Stichsäge als Holzwerkzeug hab und daher das beste draus machen muss. :( Wäre froh, wenn ich wie manch anderer Fräsen und co. für den perfekte Schnitte und Formen zur Verfügung hätte.


    Aber bei einem geb' ich dir recht, ja, zum Glück siehts hinterher keiner. :D :D :D :D

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #342

    Mahlzeit


    So, heut gings nur wieder an GFK, GFK, GFK, GFK, GFK... der Kofferraumrohbau is praktisch fertig und ich hab schon mit der Verkleidung der Heckklappe angefangen. Rausgekommen ist ein geschlossenes Gehäuse für die 2 TMT's darin. So kompliziert wollte ichs mir eigentlich garnicht machen *g* Nebenbei auch die Verkabelung an der Starterbatt. mit dem neuen Phonocar Batteriepol fertig gestellt. Fehlt nurnoch die große Varta Blue Dynamic als Starter. :)



    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #343

    ... und weiter geht's. :)


    Hab heut die Heckklappenverkleidung soweit gebastelt und schon einmal grob gespachtelt. Den gesamten Kofferraumausbau hab ich jetzt auch schon mit Glasfaserspachtel versteift und da geht's am Freitag dann ans grob spachteln.



    Wo ich grad dabei war, hab ich mal ein kleines derzeitiges Motorraumfoto gemacht.



    Abends ging's dann nochmal gen Baumarkt und ich hab etliche m² 19mm MDF für die Wooferkiste geholt.



    Maße werden:
    Breite: 100cm
    Länge: 40cm
    Höhe1: 30cm
    Höhe2: 50cm


    Ja, wie man sieht wird's kein viereck. die Kiste wird in der mitte geteilt und jeder Woofer wird dann ca. 65-70L geschlossenes Volumen zur Verfügung haben, das noch mit einer Packung sonofil bedämpft wird. Der Deckel oben wird aus GFK gebaut, die 38cm Ringe sind schon bestellt.


    Morgen wird leider erstmal nichts passieren, weil es da Anlage einbauen bei einem Kumpel heißen wird. :)


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #345

    Die Batterie im Kofferraum bleibt mit dem Lochband befestigt oder machst du da noch was ordentliches?
    Schaut nach sehr viel Gewicht im Kofferraum aus. ;)
    Aber sonst schauts ja schon mal nicht so schlecht aus und wird sicher mächtigen Druck machen.

  • #348

    Mahlzeit


    Oldschool Driver: Hab mir die Befestigung der Batterie so mit dem Lochband und Gummi drunter im Hifi Forum abgeguckt. Hällt echt richtig fest, daher wird's auch so bleiben.


    Valiantdriver: Der GFK Ausbau wird so gestaltet, dass er mit wenigen Hangriffen herausnehmbar ist. Dann nur die Stufen raus, den Boden für die Stufen raus und so nach 20 Minuten Arbeit kommt man ganz gut ran. Bei so einem Ausbau muss man damit leben, dass man nicht überall sofort rankommt. ;)


    Ansonsten wird der Ausbau wohl wie's derzeit aussieht, nicht lackiert , sondern passend bezogen. Bin noch auf der Suche nach einem Vertrauenswürdigen Sattler im Umkreis von 06766.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #349

    Mahlzeit


    Von Faulheit wird mein Auto auch nich fertig, also mal wieder voll durchgezogen heute. Also ab zum Baumarkt, noch 'ne flasche Pattex geholt sowie noch 2 kleine 19mm MDF Platten und ans Gerät. Also heute endlich das Gehäuse gebaut. Ist natürlich geschlossen mit 2 Kammern à 65-70l. Kommt am Ende darauf an, wie hoch die Wooferaufnahme in GFK wird.


    Kiste ist komplett aus 19mm MDF gefertigt. Alle Verbindungen sind mit vieeeel Pattex geleimt und sorgfältig verschraubt. Hinterher gabs noch ein paar kleine Verstrebungen am Kistenboden, um sie noch etwas zu versteifen. Ist schon jetzt vom Gewicht ein absoluter Koloss. Wird auf die Rückbank kommen. :) Nu lass ich aber mal Bilder sprechen:








    Ist bisher auf jeden Fall mal ungeschlagen die größte Kiste, die ich je gebaut hab. Hoffe die 2 15" Rockford P3 werden sich darin wohlfühlen.:)



    Danach hab ich endlich mal die Rockford samt Aufnahme fest einziehen lassen, angefangen die restlichen Kabel nun auch alle ordentlich zu verlegen und die T15002 auch schon zu verkabeln. Besaftet ist sie schonmal, bräuchte nur den Sicherungsautomaten umlegen. :)



    Mal sehen wie's die Woche weiter geht.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #350

    Grad wieder tüchtig fleissig gewesen. :)


    Also hab heut die MDF Ringe angesetzt, Formfließ drauf gespannt und drauf los geharzt. Übers Formflies gabs noch 2 Matten Glasfasern und danach ne Schicht Grobspachtel. Gefühlte Stärke ist so ca. 1cm. Sollte die nötige Stabilität mitbringen. :) Hab zusätzlich dann noch das Gehäuse umgelegt und den GFK Deckel von innen nochmal ordentlich mit Harz eingeschmiert und gleich an den Kanten zusätzlich abgedichtet. Wenns Wetter wieder besser ist, gibt's noch ne Schicht Grobspachtel und dann wird feingespachtelt. :)



    Ja, auch ich darf mal lange Weile haben! :angel




    Hatte nebenher auch noch die Heckklappenverkleidung das nächste mal geschliffen und noch 'ne Schicht Grobspachtel verpasst.


    Leider musste ich dann Witterungsbedingt gegen 17 Uhr mit den GFK Arbeiten aufhören. Hab aber dafür endlich mal die Flex am Auspuff angesetzt und aus den hässlichen DTM Endrohren 2x 90mm gerade Rohre gemacht. Gefällt mir so 1000 mal besser. :)



    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!