Endstufe im sack?

Hy leutz,

ich hab n problem. Ich hab mir vor kurzem die ganze graue innenausstatung ausm kadett raus gemacht und hab se lackiert(sieht schick aus) dazu musste ich auch hinten mein massepunkt von der endstufe am anschnallgurt weg machen. So jetzt das problem. nach dem ich alles wieder schön eingebaut habe und verschraubt habe, kahm der Massepunkt dranb. So, kabel und die schraube gewickelt,schraube rein gedreht, nix dud!!!!!!!!. Nachdem ich dann das Masse Kabel an den schlossträger von der Rücksitzbank dran gemacht habe, ging die enstufe an...........und wieder aus................an.................und wieder aus. Das ging so drei vier mal, aufeinal geht der radio aus, wieder an, die endstufe fährt hoch da gibts plötzlich wein knall. Ich dachte mir fliegt die box ausm kofferraum. Nun ja also ich bin der meinung bei mir hat sich die enstufe verabschiedet. Was meint ihr?

Ich dank euch jetzt schonmal

Gruß Dennis

Ach ja is ne Raveland XA 1000 4/3/2-Kanal

p.s. hat jemand meinen thread gesehen mit der 2 liter maschine innen 1,6er GT? Ich find ihn nichtmehr :(

öhm???

gewickelt???

war da kein kabelschuh dran???

sicherungen noch drin???

plus und remote nicht zufällig verwechselt???

wirklich alles richtig angeschlossen???

guck mal nach!!!

also: :D

Ich machte nur das masse kabel ab, musste den schuh verlängern mit kabel weil das Original kabel samt schuh zu kurz war. Das hat aber bisher immer geklappt. Also vorm Ausbau der teile. Danach hatte ich das desaster:( Keine ahnung ob er vieleicht n macken ab bekommen hat als ich das masse kabel wieder angeschlossen habe, keine ahnung!!!!!!!!! Ich hasb eben nochmal versucht und alle kabel nachgeschaut. Da war nix. Naja sie schaltet jetzt mal nichtmehr ab aber macht geräusche wie eine Fliegersirene. Voll komisch das teil. Mir kommt es so vor als würde er falsche impulse oder wie das heißt bekommen. Wenn ich nämlich die kabel vom radio ab mache summt er und sobald die kabel wieder dran sind fängt er furchbar an zu hämmern, aber wirklich hämmern. DA klappert das ganze auto.Schon komische elektrik.

Naja hoffe das half weiter

gruß

dennis

hört sich nach nem masseproblem an!!

besorg dir mal ein vernünftiges massekabel und klemme das an eine gesäuberte stelle an,dann sehen wir weiter!!!

da holt der amp sich bestimmt masse über die cinchleitung!!!

was ich aber komisch finde ist, das es die ganze zeit über geklappt hat. ach ja das scheiss ding wird kochend heiß an der seite wo die chinch stecker drin stecken Die endstufe bei ebay da ist die gleiche abgebildet.
    Ich weiß nicht ich bin echt ratlos. Aber was das geilste ist, die Rechnung von diesem gegenstand, die war im Geldbeutel drin, den ich vor kurzem geklaut bekommen habe. Geil was? Naja, ich glaub ich besorg mir ne andere 4 kanal endstufe um zu schauen ob das jetzt an meiner endstufe liegt oder an den kabeln. ich sags ja, scheiss epeleptrik :-/

Hi
    ich hatte das auch mal mit dem knall! wie du beschrieben hast als wenn die boxen rausknallen!!!
    Ich hatte (glaube ich zu richen!!!) das es nach dem knall nach etwas verschmorten gerochen hat!!!!!
    (GLAUBE ICH !!!)
    Schau mal bei denn Hififreaks die können dir garantiert helfen die haben voll die ahnung!!!
    LINK http://www.hififreaks.de
    oder du gehst zu promarkt oder MediMarkt und lässt sie mal durchschecken!!!
    das machen dir eigendlich!!!!!!(die schliessen die kurz an und scheckenSie!!)

GruSs RoNnY :rainbow

nen kumpel von mir hat sich vor ca 2 wochen seine blaupunkt endstufe zerschossen.da isser mit die kabel zusammenjekommen... :D hat gequalmt wie sau...
    das müsstest du auch riechen wenn sie durch ist...so wars bei ihm auf jeden fall...

Moin! fast das selbe Problem hab ich auch!

Hab bei unserer 2 Wochen alten Hifonics die Masse Leitung neugemacht, da sie meiner Meinung nach zu dünn war. Nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte und die Sicherung vorne wieder rein gesetzt hab, lief die Endstufe genau 24 Stunden. Nun schaltet sie sofort ab(rote LED). Hab schon soweit alles an Kabeln entfernt(Chinch, Remote), aber so bald ich sie wieder an die Remoteleitung(ohne Chinch) hänge, schaltet sie sofort ab. An der Masse kanns eigentlich nicht liegen, da unsere andere Endstufe noch ohne Probs läuft!

MfG Kadettschmiede

Hy,

ich hab die beim conrad gekauft, die dürften das doch auch machen oder? Ich hoffs mal. Das ist aber komisch das das so vielen schon pasiert ist, muss ja irgendwie einen grund haben.
    @apolloRoho, wie es den bei dir aus gegangen? war se kaputt? ach ja verschmort hat es bei mir auch gerochen. Ach ja und wie gesagt, heiß wird das scheiss ding auch. Ich weis ja ned aber kann es sein das das gute stück zu groß bzw. zu klein war? Aber das kanns ja ned sein die hat die ganze zeit funktioniert. Naja was will man machen. Ich hoffe conrad macht das, aber die sind so ne große firma, da muss das einfach funktionieren.(hoffe auch ohne kassen zettel)

servus

gruß
    dennis

wenn die Endstufe verschmorrt riecht und heiss geworden is, kannste das Gerät wech schmiessen. Die is durch. Das fällt auch nicht unter Garantie.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!