Endstufe im sack?

Hallöchen,

ich geb auch mal meinen Senf dazu. Als erstes würde ich mir eine Endstufe von CONRAD gar nicht erst kaufen, hab den Fehler einmal gemacht, nur SCHROTT. Lieber mehr Geld ausgeben und ordentliches Zeug kaufen.

Lieber den Kabeldurchmesser etwas größer wählen, kann nix schaden.
    Hab 35mm² für zwei 500 Watt Endstufen, ist ok.
    Es gibt Kabelschuhe für kleine Anschlüsse, mal Leute fragen, die von sowas Ahnung haben.
    Für 100W würde ich durchaus 16mm² wählen, wie gesagt, lieber mehr als wenn es zu warm wird.
    Ich habe meine Endstufen(3) mit PC-Lüftern gekühlt, geht ganz gut.

MfG Thomas

mal ne ganz blöde frage... ?(
    hab so ne billig magnat 4 kanal endstufe mit 360w, reicht da 16er kabel aus?oder wird das knapp mit dem durchmesser? ?(
    hab ja leider nicht so viel ahnung von ?(

Könnte ich ja machen, aber das Dingen hat keine Sicherung, oder ist die innenliegend?

Hi

steve :In deinen Fall reicht das völlig aus!!!!!
    hab selbst ne 4 Kanal end. und nen 10er querschnitt!!!

UND jez mal alle zugehört da muss ich mal denn Kadettschmiede recht geben immer einen grösseren querschnitt nehem!
    :P Denn wir bauen ja für die zukunft!!!! :P
    und falls man sich doch mal ne bessere endstufe holt kann man sagen das die kabel schon liegen denn es ist doch lässtig sich immer wieder neue kabel zu kaufen!!!!

GruSs RoNnY :rainbow

20er Kabel findest du in jedem gut sortierten Fachhandel, der auch Car Hifi anbietet.
    Desweiteren findest du dort auch im Zubehör Kabelschuhe um vom 20er Querschnitt auf kleinere Anschlüsse ( Endstufe, Batterie) zu gehen.
    Einfach Augen auf beim Hifi kauf!!!!

MfG Kadettschmiede

So, nachdem es hier um durchmesser etc. pp ging mal was anderes bzw. zurück zu kommen auf meine endstufe, also is ne vier kanal von Raveland 1000er. Und jetzt was ich nicht kapiere, wenn die die birne von der Innenbeleuchtung dazwichen klemme, also wichen dem roten kabel was von der batterie kommt und zwichen die endstufe, funktioniert sie, Why? Kann es sein das das rote kabel entwas ab bekommen hat? Kann es aber auch sein das ich so n power cap brauch weil die endstufe unterschiedlich saft zieht? Bitte helft mir bevor ich mich in die höllen der conrad verkäufer schmeisse.

Ach ja und wegen gescheides zeug, wenn ich mir wirklich sowas wie ne endstufe von irgend welchen hochwertigen herstellen kaufen wollte, hätte ich in einem jahr noch keine endstufe drin :D
    Das ewige leid eines azubis der gerade mal sein kadettchen zahlen kann:D

Naja ich las sie mal heut abend von den spakos durchchecken mal scauen was raus kommt.

Gruß

Dennis

Hab ja gesagt wer sicher gehen will greift zu 16mm², aber 10mm² reicht auch!

@Schmiede: Dann hab ich das 20mm²er immer übersehen, habs ja auch wie schon erwähnt noch nie gebraucht, weil is einfach zu dünn!

@GT: Wenn ich das was du da schreibst richtig deute, dann geht deine Innenraumleuchte an, wenn du + vom Hauptstromkabel deiner Endstufe drauf legst!? Wenn das so richtig ist dann is, und die Endstufe nicht funzt, dann is entweder die Endstufe platt, oder es ist keine, oder eine schlechte Masse da.

MfG Cossie

P.S.: Stance, man kann es sich auch umständlich machen :D

japp und vorr allen dingen richtig!!!

........bei mir werd ich am wochenende mal messen,was fliesst und hinten ankommt.

hab 25er liegen,ich denke,da muss noch mehr rein,mal sehn!!aber die qualität der kabel und die länge spielen auch eine grosse rolle,die batterie und mit oder ohne cap auch!!!

so hab mir nun n power cap fahrenheit 1 und noch ne extra endstufe für den bass gekauft, hoffe das es jetzt nichtmehr durch knallt. wünscht mir glück, p.s. die endstufe war durch

gruß

dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!