Fensterheber

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab heut mal die blödste Frage überhaupt aber es Interessiert ich brennend.


    Ich habe jetzt schon sehr oft hier gelesen, wenn man e. Fensterheber drin hat das.


    Im Cabrio mit Scheren ...
    im 3 Türer mit Scheren ...
    und der 5 Türer Seilzug hat.


    Das die Scheren mehr Kraft haben ist klar, da beim 3 Türer die Vorderen Scheiben größer sind, aber warum wird beim Cabrio so oft abgeraten sich die Seilzug einzubauen, den das Cabrio hat ja auch relativ kleine vordere Seitenscheiben.


    Weil so denke ich, der 5 Türer ja auch ne Schere drin hat, nur das eben so ein Aufsatz drauf kommt wo doe Kurbel ist?


    Ich bitte um Aufklärung. Danke.


    Verwirrt bin mit den vielen Aussagen hier ....

  • #2

    hi,die 3 türer haben alle scherenheber,weil genug platz da ist,der 5 türer hat kürzere türen,deshalb der platz sparende seilzug mechanismus.im cabrio gibts auch nur scherenheber,das hat mit der grösse der scheibe nichts zu tun.gruss 16v fahrer

  • #3

    Man kann/könnte aber beides miteinander Kombinieren?


    War ja heute bei meinem Schrotti des vertrauens und so mehrere Astra / Kadetts allerdings Kombi die e. Fenster hatten, könnte die günstig bekommen.


    Aber da drum dreht es sich jetzt nicht.

  • #4

    Ich glaube schon das es mit der Kraft was zu tun hat vergiss nicht das die Scheibe beim Cabrio an die Gummikante angedrücht wird was ziemlich Kraft kostet aber kannst ja mal einen Fensterheber beim Schrotti holen und einfach ausprobieren

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!