Kadett E Trommelbremse hinten

Hallo ich bin neu hier erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ich hatte vor drei Tagen ein Problem das ich beim Bremsen ins Leere getreten habe und kurz darauf die Warnleuchte für Bremsflüssigkeit anging..hmm was ist passiert Hauptbremszylinder geplatzt? Also Wagen vorsichtig nach Hause gefahren abgestellt Haube auf..

Es war aber alles trocken vorne aber die Bremsflüssigkeit war weg :(.Hmm wo war Sie hin??? Einmal Rundgang ums Auto..boah hinten rechts das ganze Rad voller Bremsflüssigkeit Felge nass, meine Vermutung Radbrmszylinder geplatzt. Okay neuen besorgt heute wollte ich dann die Bremse öffnen:

Rad runter...dann gewundert keine Blechkappe und auch keine Kronmutter mit Splint so wie ich es halt kenne. Ich schätze mal es liegt daran das der Wagen ABS hat und halt die Mechanik da anders ist. Die kleine Schraube entfernt...aber ich bekomme die sch**** Trommel ned runter. Kann mir da jermand helfen wie ich am besten die Trommel runter bekomme? Wäre euch sehr dankbar..

Fahrzeug Kadett E Cabrio Bertone Bj. 1992 ABS 1.6i 75 PS

Ups.....falsches Forum an die Mods bitte in Kadett "E" verschieben!

Einmal editiert, zuletzt von Atlas ()

Hinten an der Trommel gibt es so ein Loch, wo man dadurch mit einem Schraubenzieher diesen Rücksteller zurückstellen kann.
    Ich glaub es war immer das hintere Loch. ?(

Dieser spannt ja die Backen ja nach verschleiß nach.
    Ist eine fummelarbeit das Ding zurück zu stellen.

moin,

bremsleitung is aber keine geplatzt oder?
    und so wie dus kennst mit splint und muter hats das meist nur vw/audi bzw meist. :)

bei opel musste mit ner kleinen funsel mal in ein radschraubenloch reinleuchten und vorsichtig reifen drehen auf (weiß nimmer genau 10 oder 2 uhr sowas) müsste so ein zahnrädchen drin sein....das drehste bis auf anschlag wieder zurück das deine backen nachgeben:..

dann probier obs runter geht schon.. wenn nicht, nimm nen hammer (HAmmer und keine nagelfeile ;) ) und hau damit mal die beläge wieder hin:. sprich da wo der reifen aufliegt an der trommel mal paar ma kräftig ausenrum klopfen damit die beläge sich setzen dann sollte es gehen
    andernfalls versuchen etwas runterzuhebeln...
    bevor du die aber wieder draufbaust scheiff den rand an der trommelinnenseite dann weg....

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!