Hilfe! Motor geht während der Fahrt aus...

  • #1

    Hi! Ich habe seit heute das phänomenale Problem, dass mein Motor während der Fahrt ausgeht und ich dann nicht mehr weiterfahren kann. Zum Problem: Ich kann ganz normal starten und losfahren. Irgendwann jedoch leuchtet die Motorkontroll-/Batterieleuchte auf und dann geht der Motor aus, als wenn ich die Zündung austellen würde. Beim Neustarten tat sich überhaupt gar nichts, ich konnte den Zündschlüssel drehen, aber die Zündung ging nicht an. Ich habe dann im Motorraum an allen Kabeln gewackelt und irgendwann konnte ich wieder normal starten. Lichtmaschine und Batterie können es nicht sein, Anlasser und Zündspule wahrscheinlich auch nicht, liegt es vielleicht am Zündspannungsmodul(!?)...Ich meine diesen weißen Schalter am Zündschloss...bin für jede Hilfe dankbar, weil es nervt immer wieder am Straßenrand zu stehen und nicht wegzukommen, auszusteigen an den Kabeln zu wackeln um dann wieder normal starten zu können.... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #3

    Ist ein 12S OHV. Strom ist komplett weg, wenn er aus geht, selbst wenn ich die Zündung einschalte passiert nichts, normalerweise läuft dann ja das Gebläse und die MKL und Ölleuchte leuchten auf, aber da passiert nichts... :D...wenn es dann wieder klappt, dann ohne Probleme, startet gleich beim ersten zünden und läuft so ruhig wie immer.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #5

    Moin, ich habe heute Morgen mal das Zündspannungsmodul (oder wie auch immer es heißt/ das weiße Teil auf dem Bild) ausgebaut und gereinigt und dann bin ich eine Runde durch die Felder gefahren und zwar ohne Probleme...entweder hat es daran gelegen oder ich habe irgendwo einen Kabelbruch im Kabelbaum! Auffällig an der gestrigen Sache war auch, dass ich wenn alles aus war und das Warnblinklicht angemacht habe, dies nicht funktionierte, der Blinkgeber aber dann die ganze Zeit ratterte....ich werde nachher wohl mal die ganzen Kabel genauer untersuchen müssen.... :D


    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!