Mein GTE
-
-
-
#12 War heute zum Anmelden. Aber naja, ich denke mal, dass es überall immer wieder Probleme bei den Behörden gibt.
Hab in meinem österreischichen Typenschein auf Seite 2 eine Fahrgestellnummer und 2 Seiten später noch eine andere. Jetzt meint die Behörde da wäre was nicht korrekt, da die erste Fgstnr. auf einem Etikett steht die eingeklebt ist.
Ich hab eine Vermutung weshalb das in den Papieren in Österreich so ist.
Kennt sich vielleicht jemand (aus Österreich) damit aus und kann mich beruhigen, dass alles in Ordnung ist?
Würde mich auf jeden Fall freuen.
Werde auf jeden Fall am Montag zur österreichischen Botschaft, ob die mir weiterhelfen können. Wenn nicht, gibts irgenwann wieder ne lange Reise.
Die luxemburger Behörden wollten mir sämtliche Papiere einziehen, aber nicht mit mir!!! -
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Nach fast einem Jahr, hab ich heute endlich grünes Licht von der Zulassungsstelle bekommen. Die Unterlagen die ich habe sind ausreichen um meinen GTE anzumelden. Ich freue mich auf das neue Jahr! Jetzt warte ich nur noch auf trockenes Wetter.
Muss allerdings erwähnen, dass ich aus Frust und durch eine Anhäufung anderer Arbeiten (Job, Haus, Schraubergarage und nicht zu vergessen Frau und 2 Kinder) mich nicht sehr intensiv um die Anmeldung des GTE's gekümmert habe. -
-
-
#20 Ja, genau: fahr GTE, so lange der Sprit noch bezahlbar ist.
Du kannst ja ein bischen länger fahren, in Luxusburg kostet das Autofutter ja nur ein Bruchteil vom BRD-Sprit.
Sonst ist es bei mir genauso wie bei dir: Arbeit, Haus, Frau, 2 Kinder. Wenn man das alles so wichtig nimmt wie nötig, bleibt fürs Autohobby kaum Zeit. Bis ich wieder zum fahren komme, dauert bestimmt noch 2 Jahre. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!