Achse Hinten

Hallo Leute

Ich weiß das Thema oft beschrieben aber hab in der suche nichts konkretes gefunden!!!!!

Ich möchte im herbst dann auf größeren Motor umbauen welchen weiß ich noch nicht XE oder LET so halt ca 250PS.

Jetzt frage kann ich die 16V hinterachse vom kadett nehmen?
    Da ja beim cabrio die stümpfe geschweißt sind!

Was brauch ich dann alles wenn ich gleich auf eine gescheite bremsanlage rüste um später dann größeren motor einzubauen?
    Denn ich möchte noch vorm sommer die achsen verbauen und dann in der winterpause den motor einbauen.

Danke euch allen schon mal im vorraus!

LG Alex

Also für den Hinterachsenumbau brauchst du:
    - Hinterachse vom Kadett E 16V oder eine vom Astra F
    - Ankerplatten mit Scheiben und Sätteln
    - Inneren und äußeren Stabi vom 16V
    - Handbremsseil
    - Druckminderer 3/20, je nachdem ob mit ABS oder ohne ABS

Vorderachse wäre mindesten die 284er Sättel mit 4 Loch Scheiben
    Optimal wäre dann auch noch der 23er HBZ + großem BKV
    besser aber der Umbau auf 5 Loch mit den 288er Scheiben und Sätteln

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

nunja wenn du auf 5 Loch umbaust wirds sicher ne ganze Ecke teurer, aber bei 250PS wäre das schon besser.

für nen XE der nur bissl gemacht ist reicht auch noch das 4 Loch Zeugs locker :)
    Sone komplette 16V Achse kostet ca 100€ + 60 bis 70€ die Druckminderer (wenn du welche findest) und ggf neue Scheiben und Beläge und Handbremsseil.
    Die 284er Sättel gibs schon recht günstig und die 4 Loch Scheiben dafür gibt es Bspw. bei EDS, musste mal schaun wie da die Preise sind....wird aber auch um die 200€ kosten.
    Aber jemand der auf LET umbaut oder nen über 200PS XE fahren will, sollte nich schon bei dem Bremsen aufs Geld achten müssen ;)
    Zu beachten sind dann auch entsprechende Stabis und Fahrwerksrelevante Teile, die nen Top Zustand haben sollten....
    Ist ne sehr sehr lange Liste sonen Umbau. Beim XE/LET Umbau solltest du auch den enstprechenden Kühler verwenden und die Front umbauen auf die Querträger vom 16V. Auch die A Säulen Verstärkungen sollten rein.
    Beim LET musst du auch noch an den LLK denken...

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!