kat unterschiedlich c16nz und c20xe?

moin.....ist der kat unterschiedlich beim c16nz und c20xe??fahre meinen xe im moment mit dem 1,6er kat.........merkt man nen unterschied nach dem umbau??mfg swen

Ich versteh immer die Leute nicht, die sich nen XE einbauen, und dann erwarten der leistet auch genauso viel und fährt genau so wie Serie, wenn die halbe Karre noch Muttiauto ist.

Der XE hat nen größeren Abgasrohrdurchmesser und daher nen größeren Kat. Meine Erfahrung sagt, der XE leistet immer weniger wenn er nicht 100% glücklich ist. Vor allem obenrum wird sich das bemerkbar machen.

Fazit: wenn du dir schon keinen gebrauchten XE-Kat leisten kannst, hättest du lieber nen NE nehmen sollen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

:D moin...ich hab 2xe kats liegen.......der 1,6er kat ist noch eingebaut...mich wundert nur das der aussendurchmesser gleich ist...........

@ sir miles, geh davon aus, das der xe-kat mehr durchfluss bringt...

*offtopic: die freundlichkeit mancher hier lässt immer meihr zu wünschen übrig...*

...kuschelkurs is aus...

ganz meiner meinung ;) muss man wohl drüber stehen 8)

den kat werde ich jedenfalls dann mal umbauen

Ist er ja auch nicht. Denke dran das du die dreieckigen Flansche hast und nicht Rohr in Rohr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!