Motor geht nach kurzer Laufzeit aus

  • #1

    Hallo,
    ich schlage mich schon seit sehr langer zeit mit einem problem herum. mein kadett-E geht kurz nach dem starten aus. ich dachte anfangs es läge an der kraftstoffversorgung, aber diese passt. weiterhin habe ich kerzen und verteiler gewechselt und auch die musikanlage überprüft, da ich dachte es könne an einem kurzschluss liegen.
    es hängt einwenig davon ab wie lange ich ihn nicht gestartet hab, aber je öffter ich ihn anlasse desto öffter tritt das problem aus; mittlerweile jedes mal. es beschränkt sich jedoch auf die ersten fünf minuten nach dem starten. er geht einfach aus, als würde der zündfunken abreißen. dann springt er entweder sofort wieder an oder es dauert mal fünf minuten und mal auch ne stunde. wenn er allerdings nicht am anfang ausgeht oder ich ihn einfach weiterrollen lasse kommt er von alleine wieder und geht dann aber garnicht mehr aus, egal wielang ich fahre, bis zum nächsten abstellen.
    könnte es etwas mit dem steuergerät zu tun haben??? wenn er dann mal nicht mehr anspringt und ich im akkord die zündung an und aus stelle, ist nach einiger zeit ein ruckeln zu hören und auch zu spüren, wie eine einzel- oder restzündung obwohl die zündung aus ist...
    dieses phänomen ist mir absolut rätselhaft, bitte um hilfe!!!

  • #2

    Hört sich stark danach an, als ob das Zündmodul im VErteiler den Geist aufgibt. Hast Du nen Zündfunken,wenn er nicht anspringt,nachdem er ausgegangen ist?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Ich kann leider nicht sagen ob der zündfunke kommt, da ich zu meist allein unterwegs bin wenn dies passiert und es sich ja um ein kurz auftretendes problem handelt.
    jedoch sollte ich erwähnen dass der versuch das steuergerät auszulesen fehlgeschlagen ist. also mir wurde gesagt, es sperrt und lasse sich nicht mehr auslesen. allerdings war ich mir nicht sicher ob der fehler darin zu finden wäre, da ich dachte ein fehler im steuergerät würde einen permanenten fehler auslösen, sprich er läuft oder läuft nicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!