Wertgutachten

Hallo,

leider werden in letzter Zeit immer mehr C Kadetten ganz oder teilweise geklaut.

Da ich mit meinem in 3 Wochen nach Korsika fahren will ist das nochmal zusätzlich ein Thema den Teilkasko zu versichern.
    Dazu brauch ich ein Wertgutachten, das "kleine" kostet bei Classic Data 108€ das wär ja o.k., aber da meine Kiste nicht mehr wirklich original ist (DOHC, Fahrwerk, Felgen, Abgasanlage,....) ist es womöglich keine gute Idee dort vorzufahren, den der ziemlich teure Umbau wird sich da eher negativ auf das Gutachten auswirken oder wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Organisation? Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Prüfstellen?

Was ist sonst noch zu beachten?

Ich denke mein GT/E2 sollte so um die 10000€ (nach Wertgutachten) bringen, das ist wie so oft nicht annähernd das was ich an Arbeit und Geld für Teile reingesteckt habe und wahrscheinl. auch nicht das was ich bei nem Verkauf bekommen würde das ist mir klar (obwohl er in ziemlich gutem Zustand ist schätzungsweise 2-3), aber das was ich im Versicherungsfall haben will um mir wieder einen einigermaßen vergleichbaren neuen aufbauen zu können.

Hier zur Info mal ein paar Daten zum Fahrzeug:

Kadett C Coupè GT/E (1000er Serie) Bj 1978, ca. 170tkm, 110KW, Zustand 2-3

Ausstattung:

Motorumbau: C20XE inkl. 5Gang Getriebe und Ölwanne Manta B 1,8S
    gesperrte HA 3,67 überholt

Rubi Alukäfig

Felgen: Schmidt TH-Line 9x15" poliert vergoldete Schrauben Radinox Aussenbetten ca. 1500km Laufleistung

Fahrwerk: Mattig 005 ivm Koni gelb

Neues Raid Sonderlenkrad inkl. Nabe

Soundsystem Sony Radio und Wechsler und Boxen

neuer Lackaufbau Unterboden und kompletter Lackaufbau außen 2002

Ausstellfenster

Lexmaul Verbreiterungen

einstellbarer Panhardstab

G-Kat

Fächerkrümmer

Edelstahl Gr.A ab Kat

Recaros in sehr gutem Zustand aus Ascona B Sport

elektr. FH

Innenbel. Bremsanlage VA

Mängel:

kleinere Lackmängel außen
    Motorraum noch nicht gerichtet Lackschäden, viele gebohrte Löcher und etwas Rost
    Kofferraum überarbeiten
    Sonnendach
    Innenraum optimieren/lackieren Teppich vorne erneuern

MfG.

Armin

orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!