Benzipumpe 2l frage

hi, ich baue am wochenende von 1.6l auf 2l um (C20NE) jetzt hab ich aber noch keinen 2l tank sondern nur die benzinpumpe einzelt auch ohne halterung. Jetzt habe ich überlegt als notlösung die 1.6er pumpe tot zulegen und die gsi pumpe irgendwo dazwischen zu hängen, denke schon das es funktioniert was denkt ihr?

(an dieser gsi benzinpumpeneinheit also die halterung ist das benzinpumpe und Kraftstofffilter?)

gruss 4ndy

das geht nicht was du vor hast!hab das auch versucht!wenn du das machen willst kannst du nur die alte pumpe rausmachen und an stelle der pumpe rohre rein machen!das geht.oder du läßt einfach die vom 1.6er drin.geht auch mal für KURZE ZEIT!

Hatte das auch mein 1,8nz hatte ne innenliegende die für den c20xe nicht gerreicht hat also er lief zwar aber net gescheit! Habe ie innenliegende entfernt schlauch dran gemacht und am ende vom schlauch das sieb was orig auf der benzin pumpe steckte dann habe ich den bentinfilter ( beifahrerseite ) entfernt da die aussenliegende pumpe hin gemacht! und den filter vorne hin in motorraum! Ist allerdings nen astra aber der kadett hat doch auch den filter hinten auf der fahrerseite wenn er innenliegende pumpe hat!! wenn wwas falsch wahr belehrt mich!!

Ich hab von 1.8 auf 2.0 umgebaut (Vectra A). Die 1.8er Pumpe steckt immer noch im Tank, fördert den Sprit zur 2.0-Pumpe, und die drückt den Sprit mit dem vom Motor benötigten Druck nach vorne. Funktioniert reibungslos.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

na ja obs sinnvoll ist weiss ich nicht, haben auch gemacht, da gabs nur krach bei beiden pumpen :D

am einfachsten wäre die astra gsi intank zunehmen
    sonst, alte pumpe raus anstatt dessen einfach ein röhrchen was genau solang ist und schlauch oben drauf und zu pumpe :D

Opel rUleZ

Hatte ich im ersten Moment auch, da war die 2.0-Pumpe verpolt und hat gegen die 1.8er gearbeitet, und der Motor ist nicht angesprungen. Nach dem Tausch von + und - sprang er sofort an und läuft bis heute ohne Tadel.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Ist die Benzinpumpe vomn c14nz identisch mit der vom c16nz? wär nützlich zu wissen. Also Tankgröße is schonmal gleich o_O. Und naja soviel unterschied ist im Verbrauch auch nich.

Haben beide Multec-Zentraleinspritzung. Sollte gleich sein, da beide Motoren mit 1bar auskommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!