Andere Frontscheinwerfer

Servus... ;)

und gleiche weiter hier...

habe den hier gesehen und da eh Anpassungsarbeiten gemacht werden... joa hab ich den hier gefunden und finde die Leuchten hammer hart... da Sie 100% von einem Serienfahrzeug sind oder ein E-Prüfzeichen haben sind die wohl erlaubt und joa... weiss jemand welche Arbeiten genau notwendig sind (Kotflügel? usw.)

Und welche sind das genau, ich vermute Tuningscheinwerfer vom Golf oder??

Und vor allem... lieber eintragen lassen (Rückleuchten hätte ich nämlich auch u.U. umgebaut) Laut dem was ich bisher gehört und gelesen habe muss man nichts eintragen lassen, wenn es diese Leuchten an anderen Fahrzeugen serie gab... bzw. ein E-Prüfzeichen gibt... außer ich mache es wie es beim Calibra die Möglichkeit gibt die Punto-Reflektoren in die originalen Scheinweifer einzubauen das muss natürlich eingetragen werden.

[denk]Ich putz hier nur![/denk]

Einmal editiert, zuletzt von Pampersjoe ()

Sieht aus wie Golf 4!!!

Aber die kanste nicht einfach übernehmen soweit ich weiß gild dieses Prufzeichen nur in verbindung mit dem dazugehörigem Fahrzeug!!!

also ich denke das du sie dir dann trotsdem abnehmen lassen mußt!!!

Definitiv 3er Golf Tuning Scheinis. die vom 4er Golf sehen anders aus. Wie evil KAdett schon geschrieben hat, denk ich auch, dass du nicht drum herum kommen wirst, die Fremdfabirkat-Scheinwerfer dann eintragen zu lassen.

Selbiges Problem hatte der User B Omega V6 mit den Polo 6N2 Scheinwerfern. Musst du mal im Baustellenbereich suchen ;)

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Hm...

also ich bin ehrlich ich dachte auch die wären vom 3er Golf aber oO bin wohl zu doof um die zu finden dort...

Und wie schauts mit dem anpassen aus? Viel zu ändern für die Geschichte?

Hab noch einem gefunden... (ich steh halt total auf runde Leuchten *duck* )

Die sehen irgendwie so aus wie die vom alten 3er BMW, diese genau die selben im Ford Capri und im Manta A verbaut waren... oder meinst ihr das sind andere?

Aber um ehrlich zu sein der oben gefällt mir besser mit den Golf-Leuchten...

@ Evil Kadett
    ich habe mich vor langen mal mit den TÜV unterhalten wegen andere scheinwerfer und er sagte mir das ich diese nicht eintragen breuchte wenn sie ein E prüfzeichen haben und es sei egal von welchen Hersteller sie sind

Gruß

Jage nicht was du nicht töten kannst :P

Die Frage die ich mir aber hierbei stelle... warum sind diese Glasklarleuchten so umstritten wenn die auch ein E-Prüfzeichen haben...

Generell ist meine Info, dass eben von anderen Fahrzeugen die Lampen erlaubt seien, da diese ja bei anderen Fahrzeugen als Serienbeleuchtung zugelassen sind... das wäre ja schon eine Sache... und Glasklarleuchten haben meist ein E-Prüfzeichen von daher dachte ich, dass sowas ohne Problem geht... ?(

Also ich DENKE auf keinen fall währe sowas zulässig ohne abnahme die scheinwerfer auf nem anderen Fahrzeug zu übernehmen...

Meine Bergündung dazu...

Weißt du ob diese dann nicht zu weit nach innen leuchten oder anders rum nach außen???

Somit wird dann MEINE ich nen Tüvtler drüberschauen müssen und sein ok geben!!!

Weil das E-Prüfzeichen was der name ja schon sagt nicht in verbindung mit diesen Fahrzeug Lichttechnisch geprüft wurde und somit auch nicht gültig für dieses Fahrzeug ist.

Aber wenn es erlaubt ist dann fänd ich es Cool weil dann hab ich ne neue Planung *Grins*

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett ()

scheinwerfer anderer fabrike müssen in der regel nicht eingetragen werden.es muss aber auf jeden fall drauf geachtet werden ,das der abstrahlwinkel stimmt und er somit durch den üblichen lichttest kommt.so die aussage des tüvs,musste bei meinen bora-scheinwerfern auch ganz schön tüffteln bis alles gepasst hat.

Hy,

und wenn du Mattig bzw Irmscher Scheinwerfer nimmst? Sind doch auch rund :P und du hast noch weniger Probleme mit TÜV und Co. Soll jetzt nicht heißen du sollst die nehmen, intresiert mich nur ;)

Hier mal meine Runden :D

Gruß

Dennis ;)

Na ja...

also wenn ich ehrlich sein soll... gefallen die mir auf dem ersten Bild ganz oben schon am besen....

Wenn ich jetzt deine mit dem 2ten vergleiche also ich weiss nicht... einen bösen blick habt ihr beide aber die wirken bei dem irgendwie anders?! Böser Blicker tiefer? Oder sind deine runden Leuchten kleiner?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!