Federbein Kadett d oder E ???????

  • #2

    Grundsätzlich brauch man keine E-Federbeine im D einbauen. :D


    Die Gründe die für einem Umbau sprechen sind eigentlich nur bei extremen Tieferlegungen durch die etwas tieferliegenden Spurstangen und wenn man auf ABS umbauen möchte. :)


    Wie der Umbau genau geht findest du auf meiner HP unter Tipps & Tricks oder in der Suche. :)



    EDIT: Und nur weil die Frage mit Sicherheit auch gleich kommt, im D-Federbein passen nur die D-Federn (zylindrisch o. konisch je nach Ausführung!) und im E-Federbein nur die E-Federn. :rolleyes:


    Also keine D-Federn im E-Federbein oder umgekehrt! ;)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    gteschmiede: Auf deiner HP hast du geschrieben das man bereits Kadett D GTE oder Kadett E GSI (oder 16V) Federbeine verbaut sein müssen damit man die 16V Bremssättel montieren kann.


    Gibts da jetzt keinen Unterschied oder doch?


    Will nämlich auch auf 16V Bremse umrüsten und wenn ich die D Federbeine drin lassen kann wärs mir lieber.

  • #4

    Hängt davon ab welche Federbeine du jetzt drinnen hast. Du brauchst die Federbeine vom 1.6 und 1.8 weil da die große Nabe drin ist womit du mit den Antriebswellen vom 2 Liter fahren kannst. Dadrauf passen auch die 16V Satteln.


    Gruß Mischa

  • #5

    Ich habe die Originalen Federbeine vom 12 OHV noch drin. Ich nehme mal stark an das ich nicht nur die Federbeine die Antriebswellen sondern auch die Querlenker vom GTE bzw. GSI brauch (oder reichen nur die stärkeren Traggelenke).
    Spurstangen eventuell wenn ich die GSI Federbeine verbaue.

  • #6

    Wenn ich mich nicht irre, brauchst du nur die Federbeine. Die Spurstangen sind gleich dick und in die Traggelenke ist auch kein Unterschied soviel ich weiss.


    Du brauchst als unbedingt die große Federbeine.


    Gruß Mischa

  • #7

    Hi danke schon mal


    mein Problem ist in meinen D ist bereits ein 2,0l gsi Motor drin Vom Vorbesitzer ich weis aber nicht ob er die Federbeine getauscht hat oder nicht und ich weis nich welchen typ Federn ich kaufen muss


    das heist wenn E Federbeine verbaut sind dann muss ich E Federn Nehmen was sagt der Tüv dazu?????



    MfG


    Patty

  • #8

    Mach mal ein Bild von der Feder und stell das hier ein. Die Spezis hier können dir sicher sagen welche Federn bzw Federbeine da drin sind. Wenn schon ein 2Lidder drin ist, werden auch große Federbeine drin sein, nur welche ist dann die Frage. Am besten stellst du mal ein Bild hier ein.


    Gruß Mischa

  • #9

    hi ja das werde ich wohl machen ich nehm schon an dass es die E kadett beine sind da ja der motor auch da raus stammt und es vorher ein 1,3l war auserdem hab ich innenbelüftete scheiben drinne


    MfG


    Patty

  • #10


    An den Spurstangenköpfen kann man es auch erkennen. Beim E gehen sie von oben nach unten (Mutter unten) und beim D von unten nach oben (Mutter oben) durchs Federbein.


    So war es jedenfalls bei mir, ob das jetzt immer so is, kann ich nicht sagen. Aber meiner Meinung nach ist das ein markantes Zeichen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!