ZitatAlles anzeigenOriginal von crusher
HILFÄÄÄÄÄ
Die blöden Antriebswellen gehn net ab. egal was ich tu.... Ich hab die Reifen abmontiert. Was genau muss ich dann tun? Am liebsten wären mir bilder oder meinetwegen scans aus nem ich machs mir täglich selbst buch.
Bremssattel demontieren.
Fahrzeug muß sicheren Stand haben.
In der Mitte der Bremsscheibe ist eine große Mutter, da ist ein Splint drin, der muß raus.
Dann geeignetes Werkzeug mit passender Nuss aufsetzen und während einer die Fußbremse tritt diese Mutter lösen und samt Unterlegscheibe entfernen.
Wenn Du dann hinter der Bremsscheibe unterhalb des äüßeren Antriebswellengelenks schauts siehst Du eine Mutter die ist vom Traggelenk ( entweder ist es eine Kronenmutter mit 18er Kopf und einen Splint durch oder eine 19er Kopf Selbstsichernd) bei der Splint version diesen erst entfernen und dann die Mutter lösen.
Wenn das gemacht ist nimmst Du einen Hammer und schlägst oberhalb des Traggelenks auf den Achsschenkel 3 - 4 Schläge dann müßte sich das Gelenk gelöst haben und du kannst den Querlenker nach unten wegdrücken. jetzt lenkung einschlagen in die richtung an der du auch arbeitest, antriebswelle aus der Radnabe drücken (evt. etwas Rostlöser von außen darein sprühen wo du die große Mutter gelöst hast und nicht mit dem Hammer drauf hauen sonst machste das Gewinde kaputt) kann sein das Du das Federbein samt Nabe etwas nach außen drücken musst. Wenn dann die Welle außen aus dem Achsschenkel ist kannst du innen knippen und dann haste sie draußen.
Was deine Zünspule angeht, Nimm alles aus einen 1,6er. Einfach nur Motor reinhängen ist auch bei dem kleinen Umbau nicht.
Du brauchst Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, Zünspule, Verteiler.
Den der 1,4er hat das Zündschalgerät außen und der 1,6er im Verteiler, abgesehen davon das der Verteiler anders ist.
Gruß
kawa