Hi,
also ich bin begeisterter Fiat Uno Turbo Fahrer (schlagt mich jetzt nicht jeder wie ers mag :D) Dieser hier falls es euch Opel Fahrern interessiert...
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem...
Die Geschicht fing so an das ich bei einem Kumpel in Nürnberg zum Geburtstag eingeladen war. Wir feierten schön und tranken logischerweise einige Bier die nach einiger Zeit auch entsorgt werden mussten ^^. Also frisch ans Werk hinter die Hecke zum pinkeln. Während dieser Aktion schaute ich auf einen Schotterplatz auf dem ganz einsam und verlassen zwischen irgendwelchen Autos ein rotes Kadett E Cabrio stand. Von weitem sah ich das es eine GSI Stosstange war somit war mein Interesse geweckt da ich jahrelang Corsa gefahren bin und ich von Opel extrem viel halte (abgesehen vom Blech) das entschuldigt hoffentlich den Fiat :D. Also bescheid gegeben rüber auf den Schotterplatz der übrigens zu einem Autohändler gehörte. Auf dem Platz standen dann zwei Männer die genauso aussahen wie in der RTL Soap "Die Autohändler" ..ich musste erstmal ein wenig lachen
Dann die Frage gestellt ob ich mir den Kadett mal anschauen durfte..."ja klar hier die Schlüssel". Also Schlüssel in die Hand und rüber zum Wagen. Jeder Schritt dem ich das Cabrio näher kam ließ mich erschaudern. Die Front...ein Scheinwerfer kaputt und zur hälfte mit grünem Wasser vom Moos der ganze Wagen insgesamt Sau dreckig hatte bestimmt schon längere Zeit gestanden da um die Reifen Unkraut gewachsen war .Der Wagen hat auf jeden Fall heftigen Schnee und den Sturm Kyrill mitgemacht.. Dann fiel mir das Dach auf hinten an den üblichen Knickstellen des Daches Risse und Löcher auf beiden Seiten und auch über der Fahrerseute ein langer Riss in dem man den Finger reinstecken konnte. Ich dachte mir nur noch wie nass muss jetzt der Innenraum sein Schließlich hatten wir in den Monaten Februar und März viel Regen. An die Fahrertür kurzer Blick aufs Cockpit es war kein GSI sondern der 1.6i 75PS. Ich schloss die Fahrertür auf siehe da Zentralverieglung funzte. Jungs ich sage euch mich traf der Schlag der ganze Innenraum voll Schimmel aber wirklich alles voll Schimmel ...Lenkrad, Sitze, hinteren Sitze, Himmel Gurte alles voll davon...Müll im Wagen Seitenverkleidungen ruiniert und näturlich auch voll Schimmel...oh man ich glaubte es nicht..wieder raus ich konnte den Geruch nicht ertragen .Zum Kofferraum..und mal wieder Müll
Dann legte ich mich soweit es ging unter den Wagen und musste das erstemal was posetives entdecken KAUM ROST, auch die Radläufe waren Rostfrei also von der Substanz her garnicht mal so übel..Hmm dachte ich der Motor zuerst nochmal in den stinkigen Innenraum blick aufs Tacho 195.000 km...oh man. Okay dachte ich es ist ja ein Opel Motor also auf zu Ali Batterie holen zum Überbrücken, denn die Batterie war leer die Lampen leuchteten nur noch sehr Schwach. Mit Kabel und Batterie stiefelte ich zurück zum Kadett..angeschlossen Zündung an ich vernahm die Geräusche der Benzinpumpe kurz gewartet und ZÜNDUNG!
Siehe da er sprang sofort an und der Motor lief super ruhig ..posetiv..:)
Da stand ich nun vor diesem Häufchen laufendem Elend und grübelte..aus dem Motor Geräusch vernahm ich Hilfeschreie "bitte nimm mich mit..bitte bitte". Entschluss gefasst den Kadett will ich retten...mit Batterie und Kabel zurück zu Ali gestiefelt. Dann die obligatorische Frage "Was willste den für die Schleuder haben?" (hab den Wagen schlecht gemacht logisch) Dann der Schock ja so 800 Euro...aus meinem Mund kam nur ein langes "Waaaaaas????"
Er begründete es damit das der Wagen noch ein halbes Jahr TüV und AU hatte..ich grinste Innerlich..
Dann mit Ali rüber zum Wagen ihm alles schauderhafte gezeigt..dann fragte er "was willste den bezahlen?"
Ich sagte...hmm nujaa 200 euro mehr ist echt nicht drin aber wie es immer so ist, war er damit nicht einverstanden...hin und her hin und her 350 Euro gekauft..
Rein Brief her siehe da es war ein Baujahr 92 und hatte drei Vorbesitzer, Anzahlung gemacht und nächstes Wochenende dann mit Geld und Schildern abgeholt.Meine Kumpels haben blöd geguckt als ich wieder zu Garten kam und sagte ich habe grad ein Cabrio gekauft ^^. Kadett war gerettet...Freundin geschnappt und mit Schimmelspray unzähligen Tüchern und Schwämmen den Wagen wieder sauber gemacht Deckel ab damit der trocken wird..nujaa seitdem hab ich den Kadett
Jetzt zu meinen Problemen ich habe mir ein neues Verdeck besorgt bzw. nur die Aussenhaut mit Eibauhilfe in Papierform und brauche Hilfe beim montieren da ich null Ahnung von dem elektrischen Verdeck habe. Kasten Bier oder Bezahlung (günstig bitte) für die Arbeit inklusive.. Auch bräuchte ich Türgriff,Fahrersitz und den Fahrergurt..
Der Kat klappert bei 1900 und 2900 U/min vielleicht hat da jemand nen günstigen für mich es nervt nämlich tierisch..
Aber wie gesagt das grösste Problem ist das Dach, ich brauche echt Hilfe ich traue es mir nicht es nervt nämlich wie die Leute an der Strasse immer die Löcher anstarren
Ich komme aus Freidberg nähe Augsburg vielleicht kann mir ja jemand einen Samstag helfen wenn ich zu dem jenigen komme..bitte helft mir..
Hier die Bilder von allem leider nicht vom Schotterplatz die wären echt hart gewesen..
Schonmal danke fürs lesen Ihr Schraubergötter
Gruss