Wo ist das Kühlsystem undicht?

  • #11

    Wollt mal noch einwerfen, dass wenn der Teppich trocken ist,
    das noch lange kein Indiz dafdür ist, dass innen nicht
    trotzdem Wasser ankommt.


    Im Beispiel einer undichten Türdichtung bleibt der Teppich
    auch oft trocken, das Wasser steht aber darunter, in der
    Schallschutz/Fußmatte die Deinen ganzen Vorderwagen
    auskleidet.


    Ich würde also mal die Verkleidungen beiseite schieben und
    mit der Hand gucken, ob was feucht ist.. und dabei denkt
    sicher die Hälfte der Lesenden auch schon wieder an etwas
    anderes.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #12

    Also ich werde folgendes tun: System im kalten zustand unter druck setzen. Evtl mit 1,5 Bar. Den kompressor dann so einstellen das die 1,5Bar gehalten werden und paar Minuten später, guck ich mal alles durch. Den Wärmetauscher im Innenraum, an den kommt man nicht ran, ja? Irgendwie von unten drunter greifen und sich verrenken...? Wenn dann nix is, das ganze über Nacht so belassen und danach wieder nach schauen.


    Es ist aber normal, das wenn ich den Motor warm gefahren habe und ich dann den Kühlwasserdeckel öffne, es dann leicht sprudelt und das Gefäß wieder voller wird, oder? ist dann wegen der Ausdehnung der Schläuche, ja? Ist auch normales Wasser drin, vermischt mit Kühlflüssigkeit.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!