Bremsen: ATE vs. Delco

  • #11

    ich häng hier gleich mal meine Frage mit an:


    Kennt wer die genauen Gewindebezeichnungen der HBZ an den unteren Abgängen für die Bremsdruckminderer?
    Das Die Delco Gewinde größer sind ist klar, aber wie groß sind sie, und wie groß sind die vom ATE HBZ.


    Vielen Dank


    Alex

    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

  • #13

    Die Größere diameter (ist eigentlich 22,2mm) gibt es für Scheibe-hinterachse weil die Kolben ins Scheibenbremssattel viel größer sind braucht es mehr Flüssigkeit. Eigentlich resultiert die größere HBZ diameter in eingeschränkte bremsdrück, aber weil die Bremsen am GSI 16V größer sind und so viel kräftiger gibt es noch immer netto Gewinn...


    Mit einem 20mm HBZ ist das problem mit einem Scheibe-hinterachse das die Bremsklötzen weniger zurück ziehen und immer bleiben schleifen, oder die kühlung behindern....


    Es gibt manche Lösungen, Calibra oder Vectra turbo nutzt auch einen größeren HBZ, glaub 23mm... Und wie gesagt die 22mm ABS version kann mal auch mit 1-2 Verteilern angepasst werden.


    Und für Leute die 3/20 Minderer suchen, fast alle PKWs aus der 80-er jahren mit Scheibe-hinterachsen nützen diese! ZB die Peugeot 205GTI...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!