Digitacho im 1,6

Hallo habe mir ein 2,0 l Kadett Cabrio gekauft zum schlachten und jetz wollte ich wissen ob ich da den digitalentacho in einen 1,6l kadett bauen kann??

und ob des schonmal jemand gemacht hat????????????

MfG opel_tussi85

OPEL und die Straße brennt!!!!!!!!!!

Sollte normalerweise gehen, wenn evtl. auch nicht alle Funktionen unterstützt werden. Schau mal hier:

http://www.ascona-info.de/LCD-Tacho.html

Da gibts ne recht gute Anleitung die mir auch geholfen hat. Da Du ja eh nen Schlachtauto hast sollten die ganzen Geber ja schon dran sein mit Kabeln.

Klar kann man das machen.
    Ich hab es gemacht, und würde sagen, so schnell nicht wieder, da du die Stecker vom Digi an den Stecker vom Analogen ran fummeln muß. Ist eine geut umlöterei.

Geht ohne probleme,mann kann die kontakte vom alten Tachostecker-mit hilfe eines kleinen Schraubendrehers-rausziehen und in den Stecker vom Diggi reinschieben,belegung beachten,zusätzliche Funktionen wie blinker rechts-links lassen sich auch mit rundstecker(AMP verbinder)zusammen fügen,klappt super dauer ca 2 Stunden mit kabel suche und neu belegen

geht ohne probleme. habe ich beim 1.6er gemacht und beim 1.8er. einfach die richtigen farben verbinden. funktioniert alles ohne probleme jede funktion. musst nur die tachowelle gegen den geber vom digi tauschen . hab in etwa 9 std dran gesessen ohne schaltplan oder sonstiges.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Ich hab für meinen Umbau ca. 4h gebraucht ohne Vorkenntnisse. Einfach nach der Anleitung gehen und Schritt für Schritt durchgehen.

Hab alle Kabel verlötet und bei den Abgriffen Kabeldiebe verwendet. Funktioniert tadellos, wenn Du ein klein wenig Verständnis für die Materie hast ist das ein klacks.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!