Corsa 1.2 mit Kadett1.6 motor?

  • #1

    Hallo Leute..


    Hab mal ne frage.


    Bekomme demnächst nen Corsa A 1.2l mit Motorschaden.
    Habe da noch nen 1.6l vom Kadett mit getriebe bekomme ich die Beiden sachen ohne probleme in den Corsa eingebaut oder geht es überhaupt nicht?


    Wie schaut das denn aus mit den antriebswellen?


    Viele Fragen hoffentlich klare antworten...


    Gruß RAvemaster

    Einmal editiert, zuletzt von Ravemaster ()

  • #2

    Welches Getriebe hängt da dran? F13/F15? Kein Thema. Alternativ einfach dein altes Getriebe nehmen. Kabelbaum und STG vom 1.6er rein. Abgasanlage, Wellen und Motor/Getriebe-Halter von deinem und fertig. Größere Bremse würde ich noch verbauen.


    Gruss Nils.

    Einmal editiert, zuletzt von scrat ()

  • #3

    hallo


    für den umbau must du die bremsanlage vorne vom kadett nehmen.


    dazu must du den stabi vom corsa nehmen.


    um umbau probs beim kabelbaum zu verhindern,


    würde ich die kabel so lassen ,und den verteiler vom 1,2 l nehmen, damit lauft der auch


    und den corsa gab es orginal als 1,6i aber nicht in germany

    Schreibfehler dienen der Algemeinen Belustigung

  • #4

    ich habe in meinem a corsa auch den 1.6i motor ausm kadett eingebaut,hat alles ohne probs gepasst,und läuft einwandfrei.....

  • #5

    antriebswelle eine von kadett und eine vom corsa weis jetz net mehr genau welche es waren stabi musst du füprn tüv beide haben vorne und hinten und die bremse am besten von corsa a gsi auf jedefall ne 236mm scheibe

  • #6

    Der Corsa 1.2i hat Bremsscheiben 236x10, für den 1.6i brauchst du 236x12,7, wie sie zB der Kadett 1.6i hat. Die innenbelüftete von Corsa GSi 236x20 braucht's laut Umrüstkatalog nicht, sehr wohl aber den größeren 200er BKV zB des Kadett 1.6i.
    Matthias

  • #8

    Den 1.6 er A-Corsa gab es auch in Deutschland, kannst alles vom 1,6er Kadett übernehmen, selbst die Bremse reicht aus, obwohl ich die Corsa GSI Bremse empfehlen würde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!