suche nach Kühlwasser-Leck

  • #1

    hallo,


    ich habe auf der kanten unten am motor wo die ölwanne dranngeschraubt wird unterhalb des kurbelwellen impulsgebers immer einige tropfen kühlwasser stehen. von oben (thermostatgehäuse, kopfdichtung) kommt es nicht, da ist alles trocken. hinter dem krümmer sitzt ja noch ein froststopfen, der ist aber auch so gut man ihn sehen kann trocken.


    es sieht echt so aus als käme es aus dem kurbelwellen sensor der da unten angeschraubt ist raus. aber ich dachte immer da wäre öl hinter, und kein wasser?


    leider sieht man in der ecke auch nicht viel. da sitzt die servopumpe vor und noch andere alustreben und der auspuff halt. gibt es da noc andere möglichkeiten wo da unten auf dem sims ziemlich in der ecke an der zahnriemenabdeckung kühlwasser herkommen kann?


    danke für die tipps!


    gruß,
    thomas

  • #2

    wasserpumpe kommt nicht in frage? oder eventuell die zyl. kopfdichtung (ist allerdings eher unwahrscheinlich)
    mit froststopfen meinst du kernlochdeckel? von denen hat es aber mehrere, ich meinte 4... eventuell ist so einer undicht, habe ich allerdings erst einmal bei einem 40 jährigen oldie gesehen, dort war so einer durchgerostet...
    hinter dem kurbelwellensensor ist aber tatsächlich nur öl, von dort kann kein wasser kommen.
    ansonsten kühlsystem mal abpressen lassen, eventuell siehst du dann das leck.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!