Mein beauty E

Moin Gemeinde,
    das hier ist mein E.
    er wurde im juni 91 das erste mal zugelassen, und wurde von meiner oma und mein eltern 72275km gefahren
    dann kam ich =)

wie ihr sehen könnt, hab ich ich auch hinten rechts verewigt!
    die beule ist schon etwas ausgekloppt, bzw. rausgedrückt!..
    die tür muss wohl neu lackiert werden, da der lack etwas aufgeplatzt ist (glaub ich)

genauso wie die gsi-heckschürze...die ist nicht ganz gut geworden.
    sieht man jetzt da leider nicht so...

abgesehn davon müssten nur noch die klebereste hinten weg, und einmal gestaubsaugert werden, dann sieht das wieder ganz gut aus! ;)

ansonsten hab ich die schwarzen irmscher rückleuchten drangemacht, und so verkabelt, das die nsl in der schürze funtzt, und auch beide rückfahrleuchten!
    vorne kamen noch weisse blinker ran

mein auspuff hatte ziemlich komische geräusche von sich gegeben (bei bedarf kann ich auch ein soundfile hochladen...)...aber es ist schon für ersatz gesorgt!!

vom motor her gabs keine probleme, allerdings ging mir vor kurzem das getriebe kaputt, und es wurde bei ~75700km getauscht von einem anderen kadett (das getriebe stand 4 jahre lang in einer halle rum...und es hatte grad mal 58000km runter!!!..für 200€ soll das ein schnäppchen gewesen sein!) naja, und da der wagen schon in der werkstatt war, wurde auch gleich noch ein klr eingebaut! jetzt hat er halt d3 norm...;)

joa, ich bin zufrieden mit meinem ersten auto (lappen erst seit mitte januar!)
    der wagen ist super in schuss, scheckheftgeprüft, kein rost (ausser am auspuff, aber da der bald weg ist..... ;) )
    joa....
    was ich noch gern machen möchte:
    gsi frontschürze (die teile sehn halt besser aus als die mausgrauen plastigteile)
    im sommer vlt. nen paar hübsche felgen, und ich möchte mein kofferraum schön machen....also ne holzplatte rein oder so, und da dann den sub reinbauen und den verstärker auch, damit ich wieder mehr platz hab..sollte gehn oder?

naja, ansonsten:
    75ps, automatik (c16nz wenn ich mich nicht irre;) )
    jetzt 76000km! ;)
    und die antenne :ahhhh:

und jetzt kommt ihr ;)

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

3 Mal editiert, zuletzt von Digga ()

joa, ist noch was zu machen......die folien müssen auch neu...aber mach ich im sommer..wenn das auto schön glänzen soll ;)

nur wie ist das denn mit dem vorhaben, wenn ich die subwoofer da im kofferraumboden reinbauen will??

und was für felgen/reifen gehn da dran?
    jetzt sinds 155r13 glaub ich...die kommen mir auch ein klein wenig klein vor..... :rolleyes:

achso ja, ich will den wagen schön und dezent halten...nix knalliges und auch nix was irgendwie nach the fast and the furious aussieht....;)

Einmal editiert, zuletzt von Digga ()

Hallo Digga,

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Führerschein.
    Das Einparken musst Du aber noch ein wenig üben!

Dein erster Kadett sieht, abgesehen von der schönen Beule noch sehr gut aus. Ein echtes originales Schätzchen.
    Mit etwas Pflege schafft er bestimmt noch 100.000 km.

Anbei sende ich Dir noch ein Foto, wie der Beauty nach dem Tausch der Tür und den Lackierarbeiten aussieht.

In der Galerie findest Du noch weitere Fotos, ebenfalls bei „DreamOpel“ und hier im Hochglanzalbum unter „Kadett GT und Kadett Beauty“. Beide Fahrzeuge sind noch im Originalzustand. Viel Spaß beim Betrachten.

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deinen Tuningarbeiten.

Viele Grüße aus Saerbeck
    Joachim

ja danke :)
    also ist es auch möglich, das eine lackiererei die farbe hinbekommt??
    der lack ansich ist ja bis auf die ein oder andere stelle ja top
    (er steht die meisste zeit in der garage, bzw. stand...)
    innerhalb von 15 jahren kommt halt mal die ein oder andere stelle....aber frisch poliert sieht das ja schon schön aus!!

edit:
    ich verklickers jetzt mal:
    als ersatzauspuff kommt nen bosi auspuff......
    bin ich ja mal sowas von gespannt.....aber wird bestimmt besser als das klappern und rascheln was jetzt von da kommt...;)

so, heute kam der postbote :)

das war mal eine übel schwere geburt den alten auspuff überhaupt ab zu bekommen!!!!....

der alte war innen wohl nur rost...
    er hatte eine roststelle an der unterseite, und naja, die ging allein nur durchs hämmern auf!!....und dann bröselte es ohne ende raus!!....

hat ca. 2 stunden gedauert, und die in der werkstatt haben sowas auch noch nich gesehn......
    tja, opel...hält ewig^^
    jetzt ist das alte rascheln weg, und der neue sound wird laaangsam dann auch kommen...denke das war ein guter griff! ;)

hi
    den endtopf hatte ich auch mal auf meinem alten kadett das war auch ein beauty mit zentral verrigelung und schiebedach jetzt ist er an meinem GSi Cabrio nur das erstaunliche jetzt ist er leiser als an meinem alten der nur 1,4L und 60 ps hatte ich hab imprinzip genauso angefangen wie du wenn ich zuhause bin mach ich mal noch ein paar bilder hier rein

mfg de ED

Einmal editiert, zuletzt von ED22 ()

hi hier die bilder die ich versprochen hatte das ist mein neuer mit dem gleichen endtopf

so und das ist der alte kadett von mir

mfg de ED

so...letztens ging mir doch glatt der benzinschlauch kaputt....hat die kiste einfach so sprit verloren!! ;(

naja, ich werd jetzt an der delle nix mehr machen....

das einzige was jetztnoch ganz hübsch wäre, wären ein paar alus....aber.. naja, mal sehen!!...

btw.
    ich hab den wagen immernoch nicht einmal ausgefahren!! :evil:

ich will wissen ob da echt nicht mehr drin ist als 165 ?(

achja, ich hab noch die lampen vorn gewecheselt....jetzt sind da phillips extreeeem power und bluevision standlichter drin...schick, und richtig gute ausleuchte jetzt!

so, ich hab auch mal weiter gemacht....(ich bin jetzt einfach so dreist, und werd mal ein doppelpost machen! :schwitz:)

also, ich hab ja den innenraum, und den kofferraum komplett auf led umgebaut, und zwar in weiss!!

jetzt wurden am freitag noch 2 undichte benzinschläuchte im motorraum ersetzt (angeblich hatte ich glück, weil drunter das abgasrohr langlief....)

die uhr geht jetzt langsam aber sicher auf die 80.000km!!

ich hab jetzt eine ansaugbrücke vom astra f drin, und auch ein hp filter.....ich weiss, ist jetzt auch nicht der möder-hammer, aber besser als ohne irgendwie schon! ;)
    ist aber noch nicht optimal, weil noch ein schlauch für die kaltluft fehlt!

grad eben bei ebay ein kamei grill für 18.50 (mit versand) ergattert...ansonsten sind noch geplant:

-tür machen lassen(rund 300€ als angebot)
    - evtl fahrwerk, wenn meins langsam dem ende zugeht...
    - sommerreifen, ich hab mir da auch schon was überlegt, weiss nur noch nicht ob die räder passen würden!
    (ich will nix bördeln oder ziehn...allerhöchstens kanten umlegen, solange ich nix am lack machen muss...)
    -da der msd am ende rostansatz hat ( da wo er mit dem esd erwachsen war^^) müsste da evtl. auch mal über was neues nachgedacht werden..

um fotos werd ich mich jetzt auch noch kümmern....vlt. morgen dann ;)

hoffe hab jetzt nix vergessen....naja oke, die folien müssten doch auch noch mal neu... :rollin: :ahhhh:

edit:
    ok, bin jetzt mit dem auch 170 laut tacho gefahren...aber ich glaub, etwas war da noch drin..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!