benzinpumpe caravan

  • #1

    moin mon,


    ich hab mir als alltagskarren nen kadett e kombi geholt.der karren bekommt aber ab und zu keinen spritt und deswegen wollte ich die benzinpumpe mal tauschen.


    nun entschuldigt die evtl. etwas komisch klingende frage aber wo zum teufel sitzt die benzinpumpe beim kadett e caravan.es is ein 1.6 und dem entsprechend müsste es doch ne innenliegende pumpe sein!?ich finde nur den zugang zur pumpe net!und was auch ein wenig komisch ist,ist das hinten rechts wo dann evtl. ne außenliegende benzinpumpe wäre die benzinleitung gekappt wurde und mit ner metal leitung verlängert wurde.


    oder sollte da dann doch ne benzinpumpe liegen???


    fragen über fragen.ich danke euch trotzdem schonmal für eure antworten.


    mfg

    Jedem das seine!!!

  • #2

    Klapp mal deine Rücksitzbank hoch und mach den großen schwarzen Plastikdeckel weg! ;)


    Ich glaub dort findest du dann was schönes. *smile*

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    danke für deine schnelle antwort.das mit dem plastik deckel hatte ich mir auch so gedacht,aber siehe da keiner da!!!gab es vielleicht 1,6 mit außenliegender benzinpumpe?

    Jedem das seine!!!

  • #4

    Hmm, komisch. Dann schau mal auf der Beifahrerseite hinterm Rad. Ansonsten weiss ich jetzt auf die Schnelle auch nicht. Hatte noch keinen Kadett Caravan.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Der Caravan hat die Pumpe auf der Beifahrerseite von vorne in den Tank gesetzt.

  • #6

    Falsch dort sitzt der Tankgeber, die Pumpe ist mittig direkt hinter der Achse ist mit vielen kleinen Schrauben in den Tank eingeschraubt.
    Das ganze ist nur von unten zu erreichen habe in meiner Galerie ein Bild vom ausgebautem Tank.


    edit: Hab den Link vom Bild gleich noch mal eingefügt da wo das Loch ist sitzt die Pumpe


    Es kann aber auch das Benzinpumpen Relais sein.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!