Hi Leute...
also ich bin echt verwirrt....
ich kenne persönlich als Eintragungen die nach
§19
Sind alle Eintragungen wofür ein Gutachten vorhanden ist... richtig?
§21 Einzelabnahme = Sondereintragung?
Eben alle Sachen wofür kein Gutachten vorhanden ist... richtig?
Joa aber sofern es nicht mehr gibt, dann scheiden sich ja verdammt oft die Geister... die einen sagen eine Abnahme nach §21 ohne Gutachten kostet 36 Euro und liegt meist im Ermessen des Prüfers. Andere reden davon, dass es schon im 3-stelligen Bereich sein kann....
Ich weiss, dass ich Sachen wofür ich ein Gutachten hatte für 25 die erste Eintragung und für jede weitere Eintragung 10 mehr bezahlt hab...
Ist das bei §21 dann 36 und für jede weitere auch 36? Oder doch diese utopischen Werte von 100...300... oder gar mehr?
Um gleich zur Sache zu kommen
1. Ich will einen bösen Blick eintragen lassen... (eingeschweisst) dafür gibts kein Gutachten, dass weiss ich... und ein Materialgutachten zählt nicht... weiss ich auch... aber ich hätte eine Briefkopie von jemanden der einen bösen Blick drinne hat... fällt doch trotzdem unter §21 oder?
Eintragung leicht oder doch schwierig?
2. Fahrwerk 60/40 mit normalen Gutachten = §19 also kein Problem.
3. Felgen 7Jx15 (ET weiss ich grad nicht) mit 195/50 R 15 sind momentan auf einem anderen Opel drauf... reicht da eine Briefkopie? Selbst dann wirds unter §21 fallen oder?
Schwierig in Verbindung mit dem Fahrwerk oder nicht?
4. Frontspoiler (nachbau vom Zender) also ohne jeglichen Papiere, wie vorgehen? Auch §21 oder?
5. Seitenschweller ebenfalls ohne Papiere (siehe 4)
6. Heckansatz (siehe 4)
7. Auspuff hätt eich 2 Varianten... entweder ich würde gerne meinen Bastuck vom Cali umschweisen damit er an den Kadett passt... Problem... hab mal beide Gutachten verglichen (das was ich gefunden habe für den Kadett mit meinem) die Nummern stimmen leider nicht, jedoch haben ja beide Fahrzeuge die gleichen Motoren... dennoch schwierig? Und bestimmt auch §21.
Alternativ, was ich sogar lieber hätte... ich hätte mir 2x Muffler Endtöpfe geholt und die als Duplex geschweisst... sind natürlich weder mit ABE noch mit Gutachten... sollen aber auch per §21 eingetragen werden können...
Eintragung schwierig?
Was wird mich der Spass am Ende ca. kosten?
Ich weiss der Text ist lang... aber bitte auf JEDEN Punkt genau eingehen und Preis dazu schreiben, damit ich abschätzen kann was ich mache und was nicht...
Ich hoffe ihr könnte mir helfen und mich auch aufklären, was für Eintragungsarten es gibt.