Handkurbel

also,
    hat es jemals jemand geschaft die Handkurbeln (heißen die überhaupt so? ?( ) abzubaunen? Ich hab drauf rumgekloppt und unterschiedliche Sachen ausprobiert, aber ich bekomme sie nicht ab. Gibt es vielleicht ein "special" Trick dafür?

Ich vermute mal das du die Fensterkurbel meinst. Die sind durch einen Sprengring von hinten gesichert (zwischen Türverkleidung und Kurbel. Den bekommst du entweder mit einer spitzen Zange runter geschoben, oder du legst ein Kabel über den Ring, hälst das Kabel richtig fest und drehst dann langsam an der Kurbel bis der Ring abspringt. Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

am besten gehts wenn man nen lappen zwischen türverkleidung und fensterkurbel zieht und diesen dann auf eine seite raus zieht.

klappt bei mir immer auf anhieb.

Wir machens noch ganz anders:
    Man nehme einen Schraubenzieher(Schlitz), biege die Spitze (ca.1cm davon) um 90c nach oben und zieht damit dann den Ring von der Kurbel.

MfG Kadettschmiede

Die beste Geheimwaffe kommt aus dem Nähkörbchen.

Häkelnadel der Stärke 3,5-4

Reinschieben, einhängen und rausziehen. Nichts klappt besser!

da kennt sich aber einer gut aus :D
    Haben wir da etwa das eine mit dem anderen kombiniert?

Werd ich mal ausprobieren...

MAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
    ICH BRAUCH NE STRICKNADEL!

Ich nehm am liebsten das Spezialwerkzeug welches Opel auch braucht das geht am besten, passt auf alle Modelle und man hat keine Chance was zu beschädigen. :D

Servus,

also bei mir ist das spezialwerkzeug

ein großer schraubendreher (türpappe wegdrücken)
    und
    ein gebogener kleiner schraubendreher

Bis denne

Hat bis jetzt immer funktioniert

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!