Muffler eintragen WO?

Hi Leute...

ich will mir 2 Muffler holen und als Duplex schweissen lassen und damit zum Tüv.

Es gibt aber leider für diese Teile weder eine ABE noch ein Gutachten.

Kennt jemand jemanden, oder ist jemand dabei, der mir sowas eintragen kann?

Ich will mir unbedingt eine Muffler-Duplex... ist einfach ein unverkennbarer Klang und momentan wüsste ich keine Auspuffanlage die vom Klang mitkommt?!

Ich wills wie gesagt eingetragen haben! Nicht einfach nur fahren. Es muss wohl möglich sein, da ich jetzt öfter schon irgendwo gelesen habe, dass man sowas eingetragen bekommt (per §21)

Einige wollten mich nach Friedrichsdorft schicken aber da würde ich einige 100 Euro loswerden nur wegen nemm dämlichen Auspuff. Endtöpfer verändern Abgase nicht sonder der Kat von daher. Das einzige was wäre ist die dB-Messung.

[denk]Ich putz hier nur![/denk]

hallo
    es gibt doch mitlerweile welche mitgutachten und im osten sind die dekra menschen nich so engstirnich wieim westen.ansonsten musst halt ne db messung machen lassen mein kumpel hat was um die 300euro bezahlt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!