7j*15" Alu's bei Tieferlegung?

  • #1

    Hi leude endlich isses soweit! Mein Kadi bekommt seine Alu's nur hab ich mal ne frage an die jenigen die das schonmal gemacht haben bzw die sich damit auskennen.


    Hab ein Jamex Sportfahrwerk (40/40) drin kann ich damit folgende Felgen unbedenklich draufmachen?


    Felgen:
    7j*15" Ronal Felgen
    + 195/50 Reifen


    im moment steht er noch auf 5,5j*14" mit 185/60 Reifen, habe mir sagen lassen das 7j*15" eine kadett standartgröße ist und ohne probleme auch einzutagen ist aber wie siehts bei der tieferlegung aus?

    Don't smoke Cigarettes, don't take any drugs, don't go out at night, just fuck!!!

  • #2

    Die Breite der Felgen und Reifen ist in erster Linie Irrelevant. Wichtiger ist die ET-Zahl, kurz für Einpresstiefe.


    Also der Abstand vom Felghorn zur Nabenmitte... blöd zu erklären.


    Naja, schau mal und und reiche uns die ET nach, dann werden einige schon was zu sagen können.


    Ach ja, 7x15 ET20 oder ET28 geht nich ohne ziehen, mein Bruder kann ein Liedchen von singen.


    Gruß


    manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Beim kadett kriegste keine 7x15 drunter ohne was zu machen...mindestens kannte umlegen musste. Und Jamex federn setzen sich ja noch richtig normalerweise...also denke mal dass der dann eher 60/60 runterkommt als 40/40 und dann passen 7x15 so ziemlich garnicht!


    Mfg

  • #6

    na dann gehts ja...aber trotzdem musste da was an den Radläufen machen.
    Hatte mal 7x15et 38 und da musste sogar ganz wenig gezogen werden....



    mfg

  • #7

    wie schon gesagt ums ziehen werd ich nich drum rum kommen da jez schon auf stahlfelgen nur noch ca 1 - 1,5cm bis zum radkasten platz sind

    Don't smoke Cigarettes, don't take any drugs, don't go out at night, just fuck!!!

  • #8

    Bördeln müsste reichen! Hab selbst 7j*15 ET38 drauf und das bei einer Tieferlegung hinten von 40mm. Seit 1 Jahr hat das Rad den Radkasten nicht berührt (auf Holz klopf :D )

  • #9

    Bördeln allein wird nicht ausreichen.
    Du wirst auf alle Fälle hinten Federwegbegrenzer brauchen, ausser, du stehst auf Schleifgeräusche sobald hinten jemand sitzt oder du den Wagen beladen hast.



    MfG Kadettschmiede

  • #10

    Am besten, testen...
    Bei meinem Cab hats auf alle Fälle ausgereicht. Sind auch vor einer Woche mit 4 Mann und vollem Kofferraum in Urlaub gefahren - ohne Probs!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!