Motorfragen

Hallo leute habe wieder das problem mit der leistung bei meinem 1,6 i c 16nz habe jetzt schon alles an der zündung neu gemacht verteiler finger kappe züntkerzen aber ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen der motor blubert beim gas geben wie ein tracktor und baut beim fahren keine leistung auf und neigt im leerlauf immer zum ausgehen und hat auch immer mehr erfolg dabei aber springt sofort wieder an ,,,
    jetzt weiß ich langsamm nicht mehr weiter .hoffentlich könnt ihr mir mal wieder helfen, gruß cliff

DA du schon die Zündung überholt hast, ersetze mal das Motorsteuergerät.

der algemeinzustand ist nicht sehr gut habe den wagen erst vor kurtzen bekommen ist ziemlich verölt und hat ein bißchen wasserverbrauch

Einmal editiert, zuletzt von cliff ()

Du musst schon ein MSTG von deinem Motortyp nehmen, wie sieht die allgemeine Mechanik des Motors aus? Kopfdichtung usw.?

Hallo an den gat habe ich noch gdacht dann werde ich da mal nachsehen danke gruß cliff,

also für mich sieht das schwer nach Kopfdichtung aus!!!

Haste den Wasser im öl und umgekert???

also ob dein öl so nen weißen schaum oben am Einfüllstutzen bildet und ob dein Kühlwassser braun bis schwarz ist!!!

Hatte bei mir bis vor ner Woche die gleichen Symtome hab die dichtung gewechselt und jetzt ist als wenn nichts gewesen währ!!!

Ich würde auch auf die Kopfdichtung tippen,ich gehe mal davon aus das der Dichtungsteg zwichen den Zylindern weg ist und er jetzt mehr oder weniger hin und her bläst.
    Habe erst vor ein parr Wochen nen Astra gemacht wo das der fall war.Locker mal die Zündkerzen Stecker,dann lässt du denn Motor laufen und ziehst immer nur einen Stecker mit ner isolierten Zange ab.Du merkst dann ganz schnell ob der Zylinder Leistung hat oder nicht.Wenn der Motor ausgeht oder anfängt zu ruckeln hat der Zylinder leistung,Läuft der Motor weiter ohne merkbar runterzugehen mit dem lerrlauf hat der Zylinder keine leistung.Das machst du mit allen Steckern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!