Mein Kadett GSi Champion

  • #1

    Meine neueste Errungenschaft.
    Aus erster Hand, 230tkm gelaufen Originalzustand. Leider mit Kadett-Typischem Rost an Radläufen und Endspitzen (letztere sind nur noch in Blätterteig vorhanden...).


    Wollte ihn zunächst weiter verkaufen denke nun aber daß ich ihn doch behalte da ich ihn auch nicht verschenken will und dann die Roststellen beseitigen lasse.
    Ansonsten ist er noch super in Schuß, Top im Lack, unverbasteltes Ersthand-Auto eben. Problem ist nur der liebe Platz, da ich schon 4 Autos habe. Momentan steht er noch im freien, mal schaun.


    Er soll auf jeden Fall original bleiben.



    Hier mal ein paar Bilder:


    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #3

    Ja, die AHK ist mir auch ein Dorn im Auge. Deshalb hab ich mir schon die entsprechenden Leisten auf der Heckstoßstange besorgt um das zu entfernen!


    Der ist super gepflegt. Der Vorbesitzer hat den sogar nochmal gewaschen wo ich ihn abgeholt habe.

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #6

    Nein sind schon 2 unterschiedliche Sitze, aber der Vorbesitzer hat die offenbar mal gegeneinander getauscht wohl um gleichmäßigen Verschleiß zu haben oder warum auch immer. Einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären!

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #8

    Das bissl rost sollte kein problem sein, wenn er von unten her noch brauchbar ist dann würde ich den auch schick machen.
    Die Sitze scheinen ja nur rissig zu sein und noch keine Löcher zu haben da lassen die sich mit ziemlich wenig aufwand wieder herrichten lassen!!!
    Wieviel hast für das Schmuckstück bezahlt?

    das biest (LET) läuft :smoke:

  • #9

    Also gekostet hat er mich knapp 900,-€ was trotz fehlender Original-LM Felgen akzeptabel ist.


    Ich bin halt echt im Zwiespalt da es halt schon viel Arbeit ist mit dem Rost. Wie gesagt, die Endspitzen darf man nicht scharf ansehen, sonst fallen sie komplett ab, und an den Radläufen hat sich schonmal ein Spachtelkünstler ausgetobt was es nicht besser macht.


    Das Leder ist brauchbar, die Sitze haben kleine Risse was aber kein Drama ist. Das Auto ist immerhin komplett (bis auf genannte Felgen, montiert sind die Winterreifen) und alles funktioniert, selbst die komplette Armaturenbeleuchtung was ja an sich schon selten genug ist, auch wenn leicht zu beheben.

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #10

    Update: Nach reiflicher Überlegung gehts nun doch in die Richtung diesen Champion wieder zu verkaufen und einen besseren zu suchen.


    Die Optionen sind dabei:


    a) Innenausstattung verticken, vom Geld einen gebrauchten Käfig kaufen, rein machen und ab auf die Nordschleife...
    Ist aber eigentlich nicht mein Ding seltene Original-Autos auseinander zu reißen, das machen schon genug andere.


    b) komplett verkaufen


    c) ist mittlerweile immer unwahrscheinlicher, eben die teilrestauration.


    Also: Wenn jemand konstruktive Vorschläge hat...

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!