C20XE Renneinspritzung
-
-
-
-
-
#3 Hallo,
von der Bilas halte ich nicht viel.
Ich fahre selber eine VGS ohne Luftmassenmessung (Hitzdraht) an meinem C20XE und bin damit sehr zufrieden!
Beim Umbau auf Einzeldrossel sind eigentlich weitere Maßnahmen wie anderen Nockenwellen und Kopfbearbeitung Pflicht, damit sich der Umbau auch lohnt.
Hier mal mein C20XE:
-
#4 Hallo,
ich habe nen XE mit einer laufleistung von 210.000 km
wenn ich nun:
- Renneinspritzung
- erleichtertes Schwungrad
- Zylinderkopfbearbeitung
- scharfe Nockenwellen
- Chipanpassung, professionell
- F28 6-Gang Getriebereinmache, meint ihr denn, dass der Motor den belastungen stand hält ? ist ja nen robuster Motor hab ich gehört.. das währen doch an die 190-200 PS ?!
Was würde denn da bei regelmäßigem Ölwechsel und Zahnriemenwechsen kaputt gehen können ? mfg.
-
-
#5 bei der lauftleistung ist tuning sinnlos da würde ich erst mal den motor überholen und anpassen für ne edk
mit neuen lagern und so ! Sonst hält der spass nich lang , das wird der tuner der dann den motor macht auch sagen.
Aber für 190ps brachst auch noch keine Edk mit passender softwäre und nocken ist das alles machbar . -
#6 erstmal block revidieren!neue kolben ,ölpumpe usw.
am kopf neue ventilführungen rein...
wenn du einmal über 7500 drehst mit dem alten krempel ,fällt das auseinander........
wenn renneinspritzung dann vgs ,aber komplett..
wenn du nur 1000€ zur verfügung hast,mach schrick wellen rein mit max. 10.6 hub und nen chip von eds.mehr nicht .
die einzeldrossel bringt nur nachteile im alltag beim serienmotor,bzw,was du für den spass bezahlst steht in keiner relation zum ergebniss,wenn sonst nix am motor gemacht is..........
wenn man allerdings drauf schxxxt wie teuer das wird,dann macht es spasswenns fertig ist
http://www.myvideo.de/watch/205368
p.s: was da alles kaputt gehen kann???!
ventilführungen brechen ab und zerhauen dir den kopf und ventile,ventilsitz kann rausfallen und killt dir den ganzen block inc. kolben zerhämmern..... -
-
-
#8 ja sound ist geil
aber ......... ein turbo ist meistens schneller ...
da musst mit leben ,oder du gehst den allgemeinen leidensweg und baust erst nen sauger um dann doch auf turbo umzurüsten.*g*
hier mal zum vergleich ein turbo mit k29/xx lader
http://www.myvideo.de/watch/183983
8 sekunden von 100-200...,mein sauger brauch 11 !sekunden länger...
motorrevision geht von€ bis €......
aus welcher gegend kommst denn? -
-
-
#10 ach wat,die leistung die er jetzt hat ,reicht allemal für den alten kasten
bin gerad noch mal gefahren und son leh astra opc is au nich viel schneller im sprint....
ich bau nebenher ladeluftkühler und sonderanfertigungen für nen bekannten turbotuner aus dem ruhrgebiet
man hätte sich ja mal treffen und nen runde drehen können... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!