Lackieren-Wölkchenbildung, ohne neulackieren entfernen?

  • #11

    aber mal ne andere frage.... wieviel bier hatte der lacker intus ??? irgendwie is das scheiße abgekebt oder täuscht das... wirkt voll wellig der übergang.


    ach ja... und ich bin lackierer ^^


    naja... schleif ma sachte an und dann polierst du das ganze mit ner maschine sauber auf... aber net nur so huschhusch sondern schön satt damit das gut glänzt und du keine polierschatten reinkriegst... ordentlich und schön gleichmäsig!


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #12

    GreenE30


    JA das mit der einen Kannte unten im Bild, ist mir aufgefallen...


    Angeschliffen habe ich mit 1500er Papier. Ich glaube ich muss nochmal mit 2000er leicht drüber, da ich poliert habe und manche Stellen sind etwas matt. (Kleine Kratzer, glaube ich) Aber glatt ist es jetzt wunderschön! :)


    PS: Wer stellt mich mal fürn Jahr als Lacker ein? Macht richtig spass das Ganze :) WIlls jetzt lernen :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #13

    So das Polieren hat wunderbar geklappt. Siehe im Bild :)


    Bisher erstmal nur der Kotflügel. Tür kommt noch.


    Bin oberglücklich dass es geklappt hat! :tongue:


    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #14

    kleiner Tip an rande das wurde schon super hier erklärt.


    Es gibt eine sehr nette Alternative zum Schleifpapier das nennt sich Abralon, gibt es in verschieden Ausführungen für nacharbeiten nehme ich selber Abralon 2000. Habe es früher auch mit 2000 Papier gemacht allerdings passt sich Abralon besser der Form an und hinterläßt wesentlich geringer Spuren im Lack.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #15

    Ahhh guter Tip, wo bekommt man das Abralon? In welchen "Stärken" gibt es das?

  • #16

    In meinem Fall, ist Schleifpapier nicht trotzdem besser?, da es nicht ganz so nach gibt und die Oberfläche je erst glatt werden soll? denn wie oben gezeigt hat es mächtige Bugel im Lack, die ich als nicht-fach-lackierer verursacht habe! Ich hab den Lack mit 1500er Papier und nem Schwingschleifer glatt bekommen... Auch wenn da jetzt der Fachmann dazu die Gretz bekommen würde, aber mit viel Vorssicht ging es und war in 5 Stunden fertig. Dann noch von Hand mit 2000er papier und dann dieses Würth Zeug wie schon hier: Poliermaschine, Polierset-welches empfehlenswert? erwähnt, genutzt. Ist es das Richtige dafür? leider doch Silikonhaltiog, aber für lac ke mit Kratzer. Altlacke, obwohl meiner neu ist... Abralon:http://www.rotert.com/produktk…produktkatalog_liste.html

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #17

    JuppesSchmiede: Ups ganz vergessen hier ist ein Link [ebay]330077932933[/ebay]


    Der preis ist in Ordnung gibt es ab 1500, 2000, 2500, 4000


    Wenn Schleifpapier besser wäre würde ich es weiter nehmen, ich komme wesentlich besser mit Abralon zurecht zumal ich auch wenn ich lackiere die Lackstelle schon nach ca. 2 Std abziehe mit Abralon und und mit G3 Politur Aufpoliere kannst aber deine Würth Politur nehmen. Ich habe selber zich verschieden Schleifpolituren nutze aber meißt die G3 die hat mich einfach überzeugt.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #18

    Ach das Zeug ist das! Hab nur mal schnell bei Google dieses Wort eingegeben und kam bei http://www.rotert.com/produktk…produktkatalog_liste.html raus, aber hab es nicht grösser sehen können. Und ,mir dem Abralon kann man auch länger schleifen, da sich die Poren nicht zusetzen, ja?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!