Lackieren-Wölkchenbildung, ohne neulackieren entfernen?

  • #21

    apralon ist ein super zeugs des benutze ich auch öfters meistens als 2000er körnung damit lässt sich super schleifen wen ich etwas nur anschleife zum drüber lackieren nehm ich das in verbindeung mit matierungspaste des geht einwandfrei
    und gibt ein super ergebniss



    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #22

    Gut zum matieren nutz ich einfache Scheuermilch (90cent/L) und einen Küchenschwamm, das ist preisgünstig und funzt super.

  • #23

    hey,


    ab wann kann man eigentlich lackierte teile polieren ?


    mfg Daniel

  • #24

    Habe ich immer gemacht, ab wann man mit dem Fingernagel nicht mehr in den Lack drücken kann.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #25

    ohne lackierkammern, nur an der frischen luft härtet ein lack in gut 2 wochen durch.

  • #26

    Auch wenn das Blech einen ganzen Tag lan in der Sonne richtig heiss gewesen ist? Denn Danach am Abend war das Zeug dann super hart und habe mit polieren begonnen. Das hätte wohl schief gehen können, oder...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #27

    ne. nicht umsonst heißt es in der bedienungsanleitung von neuwägen dass vom polieren in den ersten wochen abzuraten ist. auch in jeder literatur zu dem thema is immer von 10-14 tagen wartezeit vor dem nacharbeiten zu lesen.

  • #28

    Wenn ich lackiere stell ich 30 min den Infarot Spoter davor und wird der Übergang un die Lackstelle poliert. Sollte man aber ein Händchen für haben. 14 Tage warten ist bissl übertrieben, jeder Lacker poliert meißt gleich am nächsten Tag den Übergang oder das ein oder andere Staubkörnchen noch raus.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #29

    ja du der lacker hat auch ne trocknungskammer. oder zumindest passable strahler

  • #30

    So jetz isses Auto wieder beim richtigen Lackierer :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!