Lackieren-Wölkchenbildung, ohne neulackieren entfernen?

  • #1

    Hallo...


    Kann man Wölkchenbildung im Klarlack mit Schleifpapier entfernen und danch glatt polieren? Ist es möglich ohne neu zu lackieren?


    Schade das es kein wirklich gutes "Do it your self-Lackiererforum" gibt. Es ist mir zwar klar das kein Lackierer gern verrät, wie was funktioniert, aber in Fällen wie meinem, der momentan wirklich pleite ist und das Lacken dann selbst versuchen will irgendwie kaum ein Forum/Kadegorie gibt. Zumindest kein belebtes Forum.


    Drum frage ich jeden der damit evtl Erfahrung hat was man noch ohne neu Lacken heraus holen kann.


    PS: habe schon ca 3000€ in mein Wagen an der selben LAckierung an Lakierereien hinein gesteckt, aber jetzt ist alles alle...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #2

    Mach da mal ein Bild von, denn Wolken hat man nur im Basislack bzw. in der Farbe, Klarlack kann aufgrund der klarheit keine Wolken schlagen.

  • #3

    Ich versuche ein Bild zu machen... (Update: Fehlgeschlagen)


    Aber im Basislack kann es nicht sein, oder doch? Ich habe Den Basislack von alles Seiten begutachtet und es sah eigentlich glatt aus. Auch noch als ich ihn befeuchtet hatte um die Oberfläche zu prüfen wie die schimmert.




    Update:


    Ist wie erwartet im Klarlack. Wenn man an einigen Stellen drüber greift, fühlt es sich hügelig an. Vorher war es richtig glatt! (Oder nennt man sowas "Verlaufsfehler"? EIn Bild konnte ich beim besten Willen nicht machen, da es überhaupt nicht auf dem Bild zu sehen gewesen wäre/war...


    Man könnte es auch so beschreiben wie die kleinen Wellen auf einem Teich wenn wenig Wind weht.---> was für einen Fehler habe ich begangen? Zu grober Lackiernebel? Zuviel Drück? Falsche Pistole? Zu kalt? (ca 15°)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #4

    nimm ne poliermaschine und ne gute politur und polier das ganze aus... geht ohne größere probleme und wird glatt wie babypopo ^^


    greetz green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    GreenE30


    Du hattest das Problem wohl auch schonmal?


    Danke der Antwort. (darauf habe ich gewartet :) )


    Politur habe ich von Wührt und ist für alte Lacke mit Kratzern zum rauspolieren gedacht. Also ohne Wachs usw. Ist die grob genug?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #6

    Du meinst Nebel, den hat man im Klarlack, den kannste rauspolieren, wenn es zuviel ist schleif die Stellen einfach mit 2000er naß an.

  • #7

    Jetzt am Tag in der Sonne konnte ich ein Bild machen...


    So sieht das also aus. Da hilf nur Schleifpapier, erstmal. Oder???
    Das was da so aus sieht wie dreck, das ist anscheinende das Glitzerzeug im Lack, denn Staubeinschlüsse sind ganz wenige nur drin. (Sieht peinlich aus)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #9

    Ich hab das Problem denke mal gefunden. ich habe keine Verdünnung in den Klarlack gekippt. Habe es mal mit glatt schleifen probiert, das hat funktioniert. Es ist zwar alles ziemlich laqngwierig das alles zu schleifen und polieren, aber es geht so weg. Hat es einen Nachteil wenn man es nur so glatt poliert, und nichtnochmal neu macht?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!