Neue Digicam - Suche Forum um mich zu informieren

  • #1

    Hey,
    hab meine Suche bereits auf vier Cams eingeschränkt:
    Casio Exilim EX-Z75
    Casio Exilim EX-Z700
    Casio Exilim EX-Z1050
    Casio Exilim EX-S770
    (Bin aber auch für weitere Vorschläge dankbar)
    War schon mal bei MediaMarkt aber da konnte mir der Verkäufer auch nur das erzählen was auf den Zetteln stand. :(
    Einiges hab ich mir auch schon ausm Inet raus gesucht, was aber leider nirgends stand war ob die jeweilige Cam ein Metallgehäuse hat oder nur eines in Metalloptik, selbst das anfassen vermittelte mir kein 100%iges Ergebnis.
    Ich würde auch gern wissen wie lange es jeweils dauert bis man das erste Foto machen kann...'on'--->'klick' bzw. 'on'--->'klick/blitz'
    Welche der Cams haben eine Dockingstation und welches kann man auch ohne das Ding an den Computer anschließen?


    Selbst auf der Hersteller HP wurden diese Fragen nicht alle bzw. nicht bei jeder Cam beantwortet (sofern ich nichts übersehen habe)


    Habe zwar auch schon gelesen das diverse Cams von Canon besser seien, die sind aber auch fast 50% teurer und die meisten Mängel bezogen sich auf Fotos in den ganz hohen Auflösungen, werde sie vermutlich aber wieder nur in 1600x1200 nutzen. Soll halt mehr für Schnappschüsse sein, wenns mal wirklich super Fotos werden sollen nehme ich Daddys Digitale Spiegelreflex von Canon, da kann so eine kleine eh nie mithalten.



    Meine jetzige alte Casio QV R4 leistet zwar noch gute Dienste, bin mit ihr eigentlich auch ganz zufrieden nur ist sie mir inzwischen zu groß und zu schwer geworden um sie immer mit zu schleppen.

  • #2

    das kommt drauf an was du für ansprüche hast. für familienfeiern oder für den beruf.


    ich persönlich hab eine kamera von practica die hat keine 70 euro gekostet und mach für mich ausreichende bilder.

  • #3

    solche Foren kannste vergessen,ganz Ehrlich.
    Jeder meint das grundsätzlich was anderes,ist wie 8v und 16v Jünger.
    Geh in ein gutes Fachgeschäft und lass dich beraten,ist das beste.In Köln gibts einen sehr guten Laden Foto Gregor,was die sagen hat Hand und Fuss,die Elektromarktfuzzies haben selber null Ahnung.

  • #4

    Genau so stelle ich es mir auch vor, und wenn sich die vorgeschlagenen Geräte näher ansieht sind es entweder wieder riesen Dinger oder kosten über 500,-...aber evtl könnten dort meine oben genannten drei Hauptfragen beantwortet werden.


    Verwendungszweck...wie beschrieben: Schnappschüsse, sollten aber schon von guter Qualität sein.
    Meine jetzige war damals in den Tests auch immer sehr gut und muß sich auch jetzt nicht verstecken, gehe aber trotzdem davon aus die der neuen noch besser sind.


    Für mich ist wichtig das sie schnell, klein und leicht ist, robust wäre auch ganz nett.
    Im Prinzip erfüllen ja alle vier diese Kriterien, hätte aber trotzdem gern noch nähere Informationen.

  • #6

    ich hab die Canon A80 und die Panasonic FZ50.
    Ich brauch was für Schnappschüsse und was um ordentliche Bilder zu machen.
    Ein muss dabei ist der Klappbare Bildschirm,ein Gimmick was sich echt lohnt!
    Würde zu ner Canon Powershot tendieren wenn du es nicht gerade allzuklein magst,oder ne Panasonic Lumix-Serie.
    Meine Vater hat ne kleine Fuji als 2t Kamera,die ist auch der Knaller...wie gesagt,muss man sich angucken!!!!


    ein erträgliches Forum:


    http://www.pixelforum.net/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!