Unterbodenbeleuchtung eintragen

Servus,

ich hoffe ihr habt jetzt keine vorurteile gegenüber mir aber ich habe mir eine unterbodenbeleuchtung rangebaut (2x Neonröhren unter den schwellern weiß)
    Sie sind auch wirklich dazu gedacht und keine 0815 sch...

Habe sie auch so angeschlossen das sie nur angehen wenn
    1 ein schalter im innenraum umgelegt wird
    2 eine Tür aufgemacht wird

Jetzt bin ich damit zum TÜV hin und wollte sie alls Ein-/Ausstiegsbeleuchtung eintragen lassen, da ich keine probleme mit der Polizei haben will - da hat man es bei uns schnell verschissen

Der Prüfer meinte aber das es sowas nicht gibt und er es evtl. machen würde wenn er so eine eintragung sehen würde

Hat sowas schon jemand von euch oder habt ihr tips - Infos für mich??

Und bitte keine unterhaltung von wegen Unterbodenbeleuchtung ist doch doof und so zeugs

- Ich schau gerne wohin ich trette wenn ich aussteige
    - Auf treffen kommt es ganz gut mit meiner anderen beleuchtun

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

hallo sebastian. ich sehe da kein probleme. grad so wie du es gemacht hast. weiß, mit innenlichtanschluß. fahr doch mal zur dekra oder zu nem anderen tüv oder hol dir telefonisch ne meinung. ich denke das sollte zu machen sein. allerdings mit dem schalter im innenraum ist das so ne sache. er sollte den türkontakt nicht überbrücken dürfen. also wirklich nur wenn die tür aufgeht.

p.s is der auspuff endlich ab?

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Hy,

hast du es schonmal mit dem Gutachten der, ich glaube Foliatec unterbodenbeleuchtung was es gibt versucht? Es handelt sich zwar dabei um Dot´s oder wie die dinger heißen :P aber vieleicht klappts ja damit, weil die sind ja auch weis und können eingetragen werden. Nur so n vorschlag ;)

Gruß

Dennis

@Kadett2005
    Bei der DEKRA war ich schon die meinten eben nur die können nichts ohne papiere eintragen
    Der schalter im innenraum ist nur dafür da das die echt nur angehen wenn ich das will also schalter + Türkontakt
    weil am tag bringen die nichts wenn die leuchten :D

Ja der Auspuff ist letztens einfach mir entgegen gekommen jetzt ist er schon am corsa der susi dran und die hat sich tierisch drüber gefreut

Ja das Gutachten habe ich mir auch schon zukommen lassen aber da steht auch nur drin das es im ermessen des prüfers liegt und es geht da ja nicht um Röhren sondern nur um LED´s :(

Aber echt das der Tüv sich da immer so aufspielen muss - dafür hasse ich deutschland wieder

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Sorry aber das bekommste nich eingetragen! Und selbst wenn du es eingetragen bekommst und die Polizei dich anhält und das sieht gibts stress! Mittlerweile bekommt man ja gegen bisschen Kohle oder mit Türken-Tüv alles eingetragen, das wissen die auch!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Hy

ein freund von mir hat seine unterbodenbeleuchtung eintragen lassen allerdings wurde er noch nie kontroliert ;)

allerdings hat er keinen schalter im innenraum, er hat nen 2/3türer und sie auch nur unter den türen

als was er sie genau eintragen lassen hab kann ich erst nächste woche montag erfahren

ich hoffe ich konnte dir helfen

grüße

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Ah,unser TÜVMeister wieder! :P

Doch,bekommt man eingetragen,wenn weiss und nur über Türschalter.MB und BMW usw. haben sowas auch....

Dann erklär ihm doch wo und wie ^^ Und es gibt sogar benz und bmw mit blauen leuchten auffm dach !!! ;)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

tatsache ist. dass es in der gesamten stvo keinen punkt für diese lampen gibt und somit sind se grundsätzlich nicht erlaubt. die autos die das haben sind gesamt so abgenommen worden. das heißt ein nachträglicher einbau an anderen autos ist nicht vorgesehen.

was soll ich sagen. es kann der beste nicht in frieden leben wenn es der polizei nicht gefällt.

schau mal ich hab für meinen d kadett gelbe leuchten aus frankreich. die haben eine e1 nummer also sollte man die einbauen dürfen. mein tüv sagt das auch. allerdings ist grundsätzlich nur weißes licht zur fahrbahnausleuchtung zulässig. im zweifelsfall darf ich mich mit der polizei aufm standstreifen streiten wobei ich garantiert den kürzeren ziehe. und selbst wenn die mich nur zum tüv schicken. mords lauferei dann und deshalb musses nicht heißen. dass es am tag drauf net wieder von vorne losgeht. denn eine allgemeine erlaubnis gibts net. und selbst wenns eingetragen is zweifelts die polizei noch an. weil heutzutage warum auch immer das unmöglichste von irgendwem mal eingetragen wurde.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!